Was ist bei Mindfactory los?

Kotztüte

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.025
Hallo,
ich habe gestern diverse sachen bei MF bestellt ( Q9650, Nh u12p, Steckdosenleiste und n bissl kleinkram)
Dann habe ich heute nochmal gekukt und siehe da: q9650 von 298 auf 330 e , der nh u12p von 60 auf 72 , und die steckdosenleiste von 15 auf 19 euro!
wie geht sowas?
mahcen die wenn irgendwas nichtmehr auf lager ist direktmal teurer damit niemand das in dem zeitraum bestellt oder was?
eigentlich kann sowas ja nicht sein
oder weiß da jemand näheres
mfg
 
aber die preise in deiner bestellung sind doch gleich geblieben oder?
lg
 
Ja natürlich
ich finde es nur komisch, dass genau die artikel die ich bestellt habe um ca 00 uhr 10 am nächsten abend alle "ganz zufällig" im preis gestiegen sind
 
Bei Einkäufen über den Euroraum hinaus sind Währungsschwankungen durchaus üblich. Die Preise richten sich je nach Dollar-Euro-Kurs.
 
Joa aber bei anderen Händlern sind die Preise gleichgeblieben, fände nur interessant zu wissen warum das so ist?
 
Ja is mir auch mal aufgefallen, dass bei Mindfactory die Preise übernatürlich stark schwanken (finde ich zumindest). Also ich ham bei denen mein jetziges Mainboard, CPU und RAM gekauft und am nächsten Tag sind alle Teile auch mal gleich wieder um 4-5€ teurer geworden. Die schwankung ist zwar nicht so extrem wie bei dir, aber die sind da. Bei MF is es halt irgendwie wie Börse. Bei MF musste spüren wann du kaufen musst, bevor die Preise wieder steigen. Bei der Börse musste halt wissen wann du verkaufen musst, bevor die Preise fallen ^^
Ist wohl sowas wie "Preisschwankungen direkt an den Kunden weitergeben" Kann positiv oder negativ sein.
 
Hardware unterliegt eigentlich immer dem sogenannten "Tagespreis", um schneller auf Schwankungen im Einkauf reagieren zu können. Darum kanns halt sein, dass das und das an dem und dem Tag so und so viel kostet, und am andren tag halt mehr oder weniger.
 
Das hängt wohl stark von der Einkaufspolitik von Mindfactory zusammen. Ich schätze mal, dass die ein ziemlich hohes Volumen haben, und somit sehr große Bestellungen abgeben. Dadurch haben die sicherlich öfter einmal die Möglichkeit auf sehr gute (begrenzte) Angebote. Wenn sie diese haben, können sie den Preis stark drücken, wenn nicht, dann nicht.

Alles nur Spekulation ;) Aber mehr kannst du hier auch nicht Erwarten, da ich bezweifle, dass hier ein Manager von Mindfactory antwortet ;)
 
^^ bezweifle ich auch stark das hier irgendwer von der geschäftsleitung von mf rumhockt
naja ^^ aber ich fands nur recht heftig
zum glück hab ich gestern bestellt
naja schönen abend noch!
 
das ist mir aber nicht nur bei Mindfactory aufgefallen, sondern fast überall
man bekommt auch meist imemr bessere preise wenn man alles über ne preissuchmaschiene sucht und dann einzehln in den warenkorb legt...
 
Das liegt eigtl. nur daran, dass ihr die Preise v. Geizhals.at zusammengesammelt habt.
Dort sind sie i.d.R. immer ein paar Euro günstiger angelegt. Wenn man direkt über Mindfactory ran geht, sieht man nur die regulären Preise, nicht die Geizhals-Preise.

Das ist allerdings von Produkt zu Produkt unterschiedlich.

mfg,
Markus
 
Bzgl. des CPU´s...wenn dort mal die Preise schwanken..speziell beim gleichen Typ, aber verschiedenes Stepping...dann buchen die die Artikel einfach um....sprich, die haben die Ware schon längst auf Lager, auf einer anderen Position..low oder high...und je nachdem was verlangt wird, buchen die die Dinger um....daher immer den billigsten Artikel kaufen (bsp. CPU)...(MF hat z.B. nur noch die E0 Steppings)

MF spielt auch viel mit den Artikeln von Drive City, Coumpuland und Vibu, um den Voll-Kauf (möglichst billig - System als Bsp. bei einem Händler) zu unterbinden.....

bei einigen Artikeln kaufen die auch imer recht großzügig ein..und lagern es....sprich, die folgenden Preise haben direkt gesehen, nichts mehr mit der Marktentwicklung zu tun....nur indirekt

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade am Wochenende schwanken da die Preise stark.
Die hatte mal ne Aktion, wer Nachts ab 0 Uhr bestellt bekommt die Versandkosten erlassen.
Wenn man sich dann mal die Preise angeschaut hatt sind pünktlich um Mitternacht nach oben geschossen. Ansonsten is es ein guter Shop...hab da auch schon bestellt.
Aber ein Preisvergleich lohnt sich immer und wenn man erst mal Hardware bestellt hatt, sollte man es sich verkneifen später noch mal die Preise zu vergleichen.
Dann könnte man nur :heul:
 
wahrscheinlich koennen sie nicht immer die guten preise halten. ausserdem sind die sachen ueber geizhals guenstiger gelistet, also nicht vergessen.
 
Zurück
Oben