Registerkarte Freigabe verschwunden?!

ds_cheater

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
771
Hi Leute,
nach über einer Stunde googeln weis ich nicht mehr weiter.

Problem:
Wenn ich auf meine Laufwerke oder Ordner klicke gibt es die Registerkarte "Freigabe" nicht mehr.

Wie zum Geier bekomm ich die wieder her, bzw. wie kann ich anders Ordner freigeben?

Habe schon Systemwiederherstellung gemacht, hat aber nichts gebracht.

System: Windows XP Professional SP3

Gruß, cheater
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

steht bei dir in der Ereignisaufzeichung irgendwas?

Beim Google´n habe ich dieses gefunden: klick

Grüße
 
Gib bei Google ein: Registerkarte Freigabe.
Wenn das alles nicht hilft weiss ich auch derzeit keinen Rat!
MfG vom faulen Willi!
 
gebe in die cmd "net share" ein, denn wird dir windows sagen, das der dienst nicht ausgeführt wird, nun kannst du ihn starten - und die regestrierkarte solte erscheinen

eine alternative wäre rechtsklick auf den areitsplatz - verwalten ... beim punkt freigaben kannst du freigaben auch ohne regestrierkarte erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt!

Aus welchem Grund auch immer, in der Computerverwaltung kann ich nun wieder Freigaben erstellen, immerhin etwas.

Der Rest hat mit leider nicht geholfen, trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben