Mobo mit 790Fx/Gx Chipsatz.

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Moin Communiety,
Ich bin auf der suche nach einem Mobo mit 790Fx bzw Gx chipsatz oder vergleichbar.
Es sollte 1066er DDR2- Ram unterstützen .
Es sollte außerdem mind. 2x PCIe mit 16 Lanes haben.
Das board wird ausschließlich fürs Zocken , evntl für Oc benutzt. Daher sollte eine Gute Performance gegeben sein.
Auf dem board wird nen Phenom II x4 940 laufen.

Eine weitere frage ist:
Wo ist der unterschied zwischen:
ASUS M3A78-T, 790GX
ASUS M3A79-T Deluxe, 790FX

So wie ich das gelesen habe ist das non Deluxe mit Gx besser und billiger oder sehe ich das Falsch?

Ich danke euch schonmal für eure beratung.
 
Es sind zwei verschiedene Chipsätze. Der 790FX ist für Crossfire Geschichten gedacht, der 790GX ist dafür stromsparender und hat eine IGP, als auch die SB750 an Bord.
 
Smash32 schrieb:
Moin Communiety,
Es sollte außerdem mind. 2x PCIe mit 16 Lanes haben.

Dann kommt glaub ich nur ein Board mit FX in Frage...
 
Ich kann dir aus eigender Erfahrung das M3A79-T Deluxe empfehlen.
 
Zurück
Oben