Newsticker z.B. für Foren-Signaturen?

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17.650
Hallo liebe Computerbase gemeinde.

Ich hab mal eine Frage:
Gibt es einen Newsticker, denn ich mit BB Codes über die IMG-Tags in Foren-Signaturen oder z.B. in ein Profil wie ein Pennergame-Profil einbauen kann?
Ich dachte mir z.B., dass es ein GIF-Bild unter einer Bestimmten Adresse ist, welches Ständig aktualisiert wird.
D.h. wenn ich das eingebe:
[.img]http://www.xyz.de/xyz/newsticker.gif[/img.]
Dann erscheint ein Laufschrift-Newsticker, der ständig erneuert, aber unter selber URL und Selben Namen wieder abgespeichert wird, und bei dem dann immer die Aktuelle version angezigt wird.

Technisch ist das ja problemlos möglich. Aber die Frage, ob es soetwas schon gibt.
Wenn ja und ihr kennt soetwas dann könnt ihr mir vielleicht helfen. Java-Script Newsticker gibt es ja tausende, aber ich brauch das halt an orten wo ich nur mit IMG-Tags arbeiten kann.

Google hat mir nicht sonderlich viel geholfen.
 
hmm ich kann mir gut vorstellen das der browser aber das bild in der signatur cached und da sich die url nich ändert würde dann zb. hier im forum immer das alte bild bentuzt werden. oder irre ich mich da
 
Naja, ich dachte mir das nur so zur verschönerung meines Profils etc.
wobei wenn da schlechte Nachrichten drinstehn, macht es das Profil auch nicht grad besser.
Ist ne Blöde idee von mir.
Aber mich wundert es, dass es soetwas nirgends gibt.
Es gibt ja die ganzen Newsticker im Java oder seltener im Flasch format.
Vielleicht sind normale gifs nicht die passende Grundlage dafür.

~close
 
ahh du meintest das so ähnlich wie die last.fm-charts oder? njaa.. also für twitter wäre sowas vielleicht ganz cool.. aber allgemeine news sind doch zeimlich langweilig, dafür gucke ich auf ne nachrichtenseite ;)
 
Zurück
Oben