HD4850 - Leistung schon erschöpft?

Viktor II

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
37
Hallo,
mir kommt es des öfteren vor, als würde die Grafikkarte nicht ganz ihre Leistung erbringen.
Habe ich damit eventuell Recht und eines meiner Systemkomponenten (In der Sig lesbar) ist der Flaschenhals oder bilde ich mir alles bloß ein?:evillol:

Für Tipps wäre ich dankbar!:)
 
für mich sieht das alles recht balanced aus. wie kommst du darauf, niedrige GPU auslastung unter spielelast, ...?
 
Wird die Karte laut GPUz mit 16 Lanes angebunden?

MfG rubski
 
erst ein mal wilkommenn hier auf CB!
dann was ist genau dein problem,
deine hardware passt doch gut zusammen, vll hast irgendwo ne falsche einstellung und deswegen bringt die karte nicht die geünschte leistung, allerdings musst du bedenken das du bei dir nie die leistung der karte bekommst die die CB tester bei ihren benchsmarks errreichen
 
Mach doch mal nen 3D Mark 2006 und poste die Werte (alle 3, also CPU, Shader und gesamtscore, wenn du unter 12.000, oder auch 11.000 kommst ist etwas falsch konfiguriert, falsche anbindung der Graka erkennt man hier sehr gut)
 
gpuz >businterface >pcie x16@x16 sollte da stehen.
kannst vielleicht mal schauen .
 
Keine Ahnung was du hast. Ich kann alle Spiele voll aufdrehen. Auf 1680x1050 und bis 4AA (Crysis und FarCry2 abgesehen) ist das alles im Bereich von über 30fps :) FarCry läuft auf Ultra ohne AA....Und ich hab die CPU meistens @Stock...
 

12500 Punkte, soweit ist alles wohl in Ordnung.

Ich habe mich nur gewundert weil ich hin und wieder mal Screenshots von 3dmark06 mit 14k Punkten einer Nvidia 88er Grafikkarte sah.
Leider weiß ich nicht welche 88er das war, aber gleich 1500 Punkte mehr? Da habe ich mich schon ein wenig gewundert.:p

Kasmopaya schrieb:
HD 4850 1GB hätte dir vielleicht auch weiter geholfen?
Bei einer Auflösung von 1280*1024? Mir wurde erzählt da würden 512MB langen.:)
 
Der Prozessor fließt stark in 3DMark ein, da du nur 2 Kerne hast, limitiert das, mit 4 Kernen hättest du locker die 14k Punkte, eher noch mehr.
 
@ Kommaher
stimmt nicht! Mein System hat im 3DMark auch nur ~13.000 Punkte. Und ich habe einen Q9450 @ 3,2 GHz.

@ Viktor II
Dein System ist so wie es ist ok.
Und mach Dir keine Gedanken wegen dem 3DMark - Bei mir läuft Crysis mit der 4850 Referenz bei 1280 x 1024 in einer Mischung aus (links alles sehr hoch, rechts alles hoch) gut!

Für einen 19" halte ich die Karte für sehr angemessen!
 
an 3D Mark würd ich die Karte nicht grad messen, da es vom Prozi, und von der Graka abhängt. Ich habe nämlich ca. 16.000 Punkte aber vielleicht 2 FPS mehr in Crysis als du XD
 
Kasmopaya schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ideospeicher-im-Test/Grafikkarte/Test/?page=6
HD 4850 1GB hätte dir vielleicht auch weiter geholfen? 4850 liegt ja nur ca. auf höhe von 8800GTX(2006), teilweise sogar dahinter, Wunder darfst du nicht erwarten...

Naja im Prinzip hast du ja Recht, aber guckt man sich Benches mit AA und AF an ändert sich das Bild dann doch etwas: https://www.computerbase.de/2008-06/test-ati-radeon-hd-4850-rv770/20/#abschnitt_performancerating

Außerdem frage ich mich, warum du keine Benches von CB nimmst.
 
Zurück
Oben