Analog->UMTS (DSL?) von zu hause

amdintel

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
817
hallo ....
kurze Vorgeschichte:
ich habe I-Net seit 2008,
und ich wollte endlich auch mal schneller als mit einem 56 K Modem ins WEB, grade wegen den ganzen Updates und so ...
nach dem mich nun die s.g. DSL Provider nur verarschen wollten, ( lange Vertrags Bindung -> auf so was lasse ich nicht generell nicht ein ) , habe ich mich aus Verzweiflung
für Mobile UMTS für meine PC entschlossen.
Mein 56 K Modem hatte mich monatlich über 80zig € gekostet I-Net Kosten, das ist für mich nun nicht mehr bezahlbar gewesen,
ich habe nun ein s.g. UMTS Serv Stick mit Prepaid Tages Flat für ca. 2 € pro Tag, klappt auch alles ganz gut , meine Geschw. ist z.a. 1800/1850 , ist eigentlich ok und für mich völlig ausreichend.

aber interessieren würde mich schon ob noch mehr drin ist?
oder kann man noch etwas mehr raus holen , irgendwo an den Windows Settings schrauben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Windows-Settings wird sich da kaum was machen lassen, aber da UMTS in den meisten Fällen bis zu 3,6Mbit erlaubt, geht da noch was, allerdings isses positions- und umweltabhängig, was dann am Ende als Datenrate ankommt. Schlagwörter sind da: Abstand zur Antenne, Mauerdicken, etc. Das dämpft ja alles irgendwo das Signal.
 
3,6 Mbit bzw. 7,2 MBit gibts aber nicht bei jedem Anbieter bzw. jedem Produkt. Da hilft nur vergleichen.
Achja und es kommt dann halt auch immer auf die Auslastung der Zelle + Wetter + Bebauung + Antenne drauf an. Wenn du also nicht im Umkreis von 100m und Sichtkontakt von einem HSDPA Masts wohnst, wirst du niemals auch nur in die nähe dieser Geschwindigkeiten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben