Entscheidung Beim Mobo Kauf

exclusiv99

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
586
Hallo CB ler...
Habe 4 Mobos zu auswahl kann mich aber nicht endscheiden Brauche etwas HILFEEEE :D
Der Mobo ist für mein Bruder und nur die 4 Mobos kommen in Frage.
Er hatt ein X2 5600+ 2900 MHZ ne 8800GTS G92 und Win XP.
Danke schonmall für die Hilfe.

ASUS M3A78-T 790GX
GA-MA790GP-DS4H 790GX
FOXCONN A7DA-S 790GX
DFI LANPARTY DK790FX-M2RS 790FX

Gruß Exclusiv
 
AW: Entscheidung Beim Mobo Kauf ???

Würde das Gigabyte nehmen und sollte er schon tiefe Einsicht in Sachen OC haben und wirklich Ahnung davon haben dann das DFI. DFI baut speziell Boards fürs OC.
 
AW: Entscheidung Beim Mobo Kauf ???

Bei dieser Auswahl wirst du von jedem etwas anderes hören. Da jedes board Top ist.

Ich würde zum Asus greifen. Wobei das Gigabyte Board ebenfalls Top ist.

Schau halt was es für Anschlüsse hat, was Dein Bruder bevorzugt.
 
ich würde das asus bevorzugen .das gigabyte board ist auch gut ,ich finde es bischen bunt.
man wird bei allen vier mainboards nichts falsch machen ,die sind qualitativ gut .
 
Ich favorisiere da eher das Gigabyte da es A weniger strom verbraucht als das ASUS und B ein besseres/ausgereifteres BIOS hat.

Foxconn und DFI sind wegen Durchschnitsboard und schlechtem BIOS eh raus.
 
@Pandora

Der Stromverbrauch ist bei Gigabyte und Asus nahezu identisch.

Das Bios von Asus wird ständig aktualisiert und ist daher Top aktuell!

Keine Ahnung woher du Deine Weisheiten nimmst.
 
Meine Weisheiten nehme ich aus meinem persönlichem kleinen Erfahrungsschatz da ich bis auf das Foxconn alle boards hatte ;)

Das mit dem DFI ist aber schon ein Weilchen her von daher lasse ich mich da gerne eines besseren belehren
aber aber als ich es hatte war das BIOS für ein DFI board nicht so dolle und hatte noch ein par Fehler.

Was ASUS und Gigabyte angeht bleibe ich aber dabei das das Gigabyte zu mindest m.M.n beser is,
Gründe habe ich schon genannt.
Stromverbrauch hab ich selbst nicht gemessen aber soweit ich weis sind das teils über 5watt und das ist
für ein board nicht wenig aber wayne ....
 
Morgen... Danke für die kauf entscheidung an alle werde dan das Gigabyte Mobo holen.

@ XCOM soll das( GA-MA790X-UD4 )mobo den besser sein als die in meine config ???

Gruß Exclusiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Takten würde ich sagen Ja (Wobei besser im Vergleich zu den von Dir gelisteten eher Subjektiv ist) Das Mainboard Ist mit UD3 Bauteilen Aufgerüstet (Verbesserte Spawas, Dickere Kupfer Leiterbahnen im PCB, Solid Polymerkondensatoren, Vollkupfer Chipsatzkühler usw. und der SB750 (nebenbei noch leicht günstiger).Der 790X ist eigentlich mit dem GX vergleichbar nur fehlt Ihm die OnboardGPU mit den 128MB Sideport Die braucht man nur wenn man damit Rechnet das einem die Graka Abraucht ^^ oder bei Bürorechnern
 
Jep ist angekommen also werde dann das Mobo auch in erwehnung ziehen.
Danke an alle.

Gruß Exclusiv
 
Wie schaut das bei dem Gigabyte eigentlich mit der Lüftersteuerung aus? Habe in einem Test gelesen das diese nicht Temperaturabhängig ist. Habe das Board auch im Auge, will aber nicht das der Lüfter die ganze Zeit voll auf dreht. Mein Aktuelles Board hat, so glaube ich, ne Temperturabhängige Steuerung.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen Ich würde sogar anzweifeln das es überhaupt Boards auf dem Markt gibt ohne CPU FAN Steuerung (Ausser im Bios Auto off) Selbst mein Krüppelboard hat das
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin an alle Forenteilnehmer,
ich möchte dann noch eine Frage nachschieben. exclusiv99 schrieb am Anfang, dass sein Bruder als Betriebssystem XP benutzen will. Nun habe ich vor ein paar Tagen hier im Forum (ich find leider den Thread nicht mehr wieder :-(), dass AMD mit seinen integrierten Grafikchipsätzen erhebliche Performanceprobleme unter 2D-Anwendungen haben soll, wenn die Onboard-Grafik zum Einsatz kommt. Und die dort beschriebenen Probs sind auch mit aktuellem Chipsatztreiber nicht wirklich behoben.
1.Frage: Kann das jemand von Euch bestätigen
und 2. : Gibt es dafür mittlerweile schon geeignete Abhilfe (bitte nicht der Verweis einfach Vista zu benutzen)
Ich plage mich nämlich auch seit geraumer Zeit mit der Entscheidung, für welches Mobo ich mich entscheiden soll.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben