Kann Windows-Update-Ordner nicht löschen ?!

H

Hoot

Gast
Hallo alle miteinander,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mehrere Ordner, die mir ganz nach Windows-Updates aussehen, nicht mehr verschwinden und sich auch manuell nicht entfernen lassen, da immer eine Meldung mit dem Inhalt "Zugriff verweigert" erscheint.

Die Updates befinden sich auf meiner Festplatte E:, die mir hauptsächlich als Programme- und Spielefestplatte dient. Meine Windows-Installation samt sämtlicher Treiber befindet sich, wie wohl bei den meisten auf der Festplattenpartition C:.

In den Ordner dieser "Updates?!" befinden sich hauptsächlich SQL-Hotfixes. Auch hat mein PC immer beim Herunterfahren versucht diese Updates zu installieren, da er keine neuen mehr heruntergeladen hatte, und diese Meldung stets beim Herunterfahren auftauchte.

Zum Schluss noch mein System:

Windows XP Home Edition SP 3
2 GB RAM
Intel Pentium 4 3,0GHz
Nvidia GeForce 7950 GT
160 GB Seagate Festplatte

Desweitern benutze ich BitDefender v10 Internet Security als "all-in-one-Lösung" bzgl aller möglichen Internetbedrohungne ;)

Sollten noch bestimmte Dinge unklar sein, bitte melden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal Danke im voraus!!

Hoot
 
versuche mal mit dem programm unlocker den ordner zu löschen.
 
siehe anhang, dann kannst du es wieder löschen.

@ unlocker, cccleaner und sonstige tools: keines wird helfen, da die rechte auf ntfs ebene liegen und keine software zugriff darauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar schon etwas länger her, dass ich diesen Thread eröffnet habe, wollte mich aber nochmals für eure Lösungsvorschläge bedanken! claW.´s Methode funktionierte ohne Probleme, wobei ich erst erfahren musste, dass man hierzu WinXP Pro benötigt.... was aber durch einen Registry-Eintrag schnell erledigt war :)

Vielen Dank nochmal!!
 
Hallo claW.
ich habe das gleiche Problem, aber nicht genug Ahnung, wie ich in dies Steuerungsprogramm überhaupt hineinkomme, oder welches Programm ich benutzen muß. Für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar.
Vielen Dank für die Mühe schon einmal.
 
Hallo Frogger9,
vielen Dank für den Link, hat alles bestens funktioniert - und ich habe einiges gelernt! :)
 
Zurück
Oben