News GeForce FX mit neuer Kühlung?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Die Jungs von [H]ard|OCP haben eine neue Version des FX Flow, der Kühlung der GeForce FX 5800 Ultra, zu Gesicht bekommen, die im 2D-Betrieb den Dienst komplett einstellt und so mit einem Schlag zur leisesten High-End Grafikkarte im Office-Alltag wird.

Zur News: GeForce FX mit neuer Kühlung?
 
genau das hab schon immer sehsuchtig erwartet*ironie*
damit man es beim spielen richtig krachen lassen kann ;-)
 
radeon 9700 mit heatpipe ist wohl die bessere wahl für die stark performance abhängigen office arbeiten :)
 
Man seiht ihr schnell weiß das schon seit heute morgen.
Trozdem mal sehen wie weit die die Lautstärke beim 3D Modus noch runterbekommen.
 
Leiser aber immernoch 65dBA?? Hat Nvidia´nen Rad ab? Das ist doch schlichtweg gehörschädigend!! ;)
 
Es ist bewiesen, daß ab 85 dB eine Gehörschädigung auftritt, und selbst bei einer langen Lärmbelästigung von 70 dB wird bei vielen Arbeiten ein Gehörschutz getragen. Da finde ich es schon eine Frechheit von NVidia, nur daran zu denken so etwas auf den Markt zu bringen. Normalerweise müßten die verpflichtet werden ein schallgeschütztes Gehäuse mitzuliefern. Dann wäre auch der Preis gerechtfertigt. Die meisten, die eine Grafikkarte der Kategorie verwenden sitzen bestimmt nicht nur 30 Minuten am Tag an Ihrem PC. Und wer seinen Rechner 24/7 laufen läßt wird ja damit richtig krank.
Manchmal ist weniger einfach mehr.

MfG
 
muhahaha 65db !!!

naja, damit dürfte ja wohl eines der wenigen kontra AMD argumente hinfällig sein ....

was bringt euch ein "achsoleiser" Intel wenn ihr ne Graka mit 65db drin habt ... hehehehe
 
Immerhin eine super Leistung auf 5db zu kommen - wenn es denn stimmt.

Kompliment

im 3Dmodus kriegen die auch noch eine senkung hin
 
soll das heißen das man ab jezt neben den treibern auch noch den lüfter updaten muss um ein ausgereifteres produkt zu erhalten . ab wann muss bekommt man dann lötkolben und konties als update ;-)
 
@ Rossi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Dort steht:
1. Im 2D-Modus komplett leise, weil keine Lüfterbewegung
2. Lautstärke "UM" (nicht "AUF") 5db gesenkt
3. gilt das unter 2. geschriebene bereits für den 3D-Modus
 
Langsam frage ich mich, was die Ingenieure sich bei dieser Konstruktion gedacht haben. Wahrscheinlich recht wenig... :)
 
ich würde die nichtmal geschenkt nehmen, da kann ich ja gleich neben einem laufenden staubsauger spielen
 
Und in 2D taktet sie sich soweit runter, dass man 2D Spiele vergessen kann, oder wie? Super
 
GeForce FX 5800 Ultra ist nur 0 db leise wenn man sie garnicht einbaut. Das ist doch super leistung... :D
 
65 DB die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank

GeForce F(ön)X(treme)
 
Aehm ich will ja nix sagen, aber die erste komplett lautlose highend 3d-karte ist ja wohl immer noch die ultimate edition der sapphire9700pro, oder haben die cb-redakteure die irgendwie vergessen?
P.S. wenn ich ne leise officekarte haben will, dann nem ich eh ne matrox oder vielleich gerade noch ne radeon9000.
das ist keine innovation von nvidia, das ist kundenverarsche!
 
24 Stunden kann er doch ruhig laufen der Rechner, sind ja dann bloß 5dB oder spielt ihr vielleicht 24 Stunden am Stück? Wärend des spielens hat man eh fett Sound an oder hört über Kopfhörer. Ich glaube nicht, dass da dann die 65dB ins Gewicht fallen. Bleibt mal realistisch!
Die Leute mit nem AMD-CPU haben dort ebenso nen fetten, lauten Lüfter drauf.
 
@rampage:
Du irrst dich... mein CPU-Lüfter hat gerade mal 39db und das Geäuse ist gedämmt.. also ein ruhiges AMD-System...und was die 24h am Stück betrifft... 16 - 20 sitze isch schon davor...
 
Zurück
Oben