Bremst meine CPU die GTX295?

DerSauerländer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
376
Hallo
Ich will mir die GTX295 kaufen. Nun frage ich mich, ob sich das für mein System (siehe Signatur) lohnt, da eine Quad-Core-CPU empfohlen wird.
Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die cpu oc ist dann bremst sie nicht, ich denke so ab 3,5 bis 3,6 GHz.
 
Bremmst auch ohne OC nicht, wenn ich das immer lese..............:freak:

Es kommt immer auf den Anwender unsd seine Einstellungen an.
 
NEIN! der E6850 bremst DEFINITIV nicht..ist der totale Käsekuchen -.-
 
die grafikkarten haben schon cpumindestanforderungen ,weil die cpu die graka mit rohdaten beliefert.
 
Sollte so ohne Probleme laufen. Wie schon gesagt einfach deinem Cpu noch etwas Feuer geben und dann brauchste dir keine Sorgen machen.


mfg

chiller
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde ich mir so eine Karte zulegen!
 
Das hängt zu 100% am Spiel oder der Anwendung. Bei Crysis zum Beispiel würde dein Prozessor nie limitieren, unabhängig von der verwendeten Grafikkarte, bei Spielen wie Grid oder GTA4 macht sich ein hochgetakteter Prozessor deutlich bemerkbar. In GTA4 bremsen Dualcores mit 3GHz genrell aus, 4,0GHz bringen da einen ordentlichen Leistungsschub, mehr Kerne nochmal mehr. Dennoch spielt die Grafikkarte generell eine wichtigere Rolle als die CPU in Spielen.
Beachte dass du die GTX295 immer hören wirst, außer du holst dir eine Wasserkühlung, die bauartbedingt schwer zu verbauen ist.
Ich würde eher zu einer GTX280 greifen, zu einer sehr günstigen im Referenzmodell.
 
Mal ne neue Frage. Die Antwort steht hier schon ein paar mal im Forum und ist von meinem Vorredner sehr schön auf den Punkt gebracht worden. Es gibt keine Pauschalregel, es hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab, und wenn Du das Gefühl hast dass Deine Graka nicht volle Pulle arbeitet, dann dreh halt die BQ solange hoch bis sie einbricht

ODER

Hinterfrage das SLI .. ohne den Einsatz von Dir bzw nhancer läuft das sowieso nie auf volle Pulle.

https://www.computerbase.de/forum/threads/bremst-cpu-die-grafikkarte.536872/
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-zu-schlecht-fuer-grafikkarte.514497/
https://www.computerbase.de/forum/threads/lieber-neue-grafikkarte-oder-neue-cpu.510263/
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-limitiert-gpu.508966/

Nur so als Beispiel was Du gefunden hättest, hättest Du die Sufu benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben