News Erste Bilder der Abit Siluro GeForce FX

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Von Anfang an war die Begeisterung über nVidias Kühlerkonzept für den GeForce FX Grafikchip, dem sogenannten FX Flow, nicht besonders groß. Der Kühler ist laut und macht drüber hinaus einen PCI-Steckplatz unbrauchbar. Die meisten Hersteller suchen derzeit verständlicherweise nach anderen Kühllösungen.

Zur News: Erste Bilder der Abit Siluro GeForce FX
 
....wollten wohl die ersten sein und schieben ihren eigenen Kühler später nach ;-)
aber Käufer gibts immer - lol
 
also ich weiß nich... wenn ich die FX seh, dann muss ich immer volle kanne losbrüllen... muahahaha... :)
 
Ich weiß nicht, wiso einer 700 Euro für ne Graka ausgeben will, die ein halbes Jahr später oder noch früher eh wieder überholt ist!

Ich hab mir vor ein paar Jahren mal den FireGL 1000 Pro von Diamond (is schon was her ;-) geholt) Die hat damals mit 8 MB SG-RAM 400 DM gekostet.

Vor nen halben Jahr hab ich mir die G4 TI 4200 geholt, hat 175 Euro gekostet, aber: da hab ich dann das neuste nvidia referenz bios reingehauen und mit dem nvidia bios editor den speichertakt auf G4 Ti 4400 Niveau erhöht (552 mhz).

Und das ganze läuft richtig stabil. Ist doch toll, oder?
 
Da schliess ich mich mit dem losbrüllen doch einfach mal an. vor allem bei dem Gedanken, dass bald eine komplett passiv gekühlte (ohne WK) Radeon 9700Pro auf den Markt kommt, d.h. 0,0db !
 
lol für 700 Schleifen kannste dir besser n komplett Systemkaufen, anstatt eines einzelnen Komponentens.
Dass diese Graka gleich 2 Steckplätze belegt, ist unverschälmt. Da gäbe es besser Lösungen für so viel Kohle!
 
@4
Kommt nicht nur auf den Markt, gibt es schon eine Weile, von Sapphire, die ATLANTIS 9700 PRO (Ultimate Edition).
 
man hat irgendwie das Gefühl, dass Nvidia's Grafik-Entwickler inner Sackgasse gelandet sind *g*
 
Am besten man nimmt den Radeon 9500 mit 128 MB
und bringt ihn mit Hardware-Hack und mir Ocervlocking
auf mindestens 9700 Pro Niveau!!
Und dazu einen Zalmann Kühler drauf!!
Fertig ist der Geforce FX Killer:
EXXTREM SCHNELL UND UNHÖRBER LEISE
 
Am besten man nimmt den Radeon 9500 mit 128 MB
und bringt ihn mit Hardware-Hack und mir Ocervlocking
auf mindestens 9700 Pro Niveau!!
Und dazu einen Zalmann Kühler drauf!!
Fertig ist der Geforce FX Killer:
EXXTREM SCHNELL UND UNHÖRBER LEISE
 
aehm mat, wenn s mit dem mod klappt und das ist numal nicht garantiert, hast du immer noch einen WICHTIGEN punkt vergessen, den nicht unerheblichen preisunterschied ;)
 
toll nen zusammengestecktes pappmodel vonner g fx im referenzdesign

ÜRRE
 
Soviel, wie ich auch mekkere über die FX....wer zu Teufel haut bei euch in den PCI-Slot 1 irgendeine Karte rein??? Ich will doch schwer hoffen...KEINER!!! Die Karte, die man da reinsteckt, würde vor Problemen nur so strotzen und bei der ersten Nachfrage zur Klärung eines Problems steht es drin, das es nie der Slot 1 sein darf. Also ist da eh der Slot 2 frei. Zu mindest im Moment, bis die es wieder schaffen, das man Slot1 gebrauchen kann. Bis dahin jedoch sollte man bei Nvidia wieder die Birne anknipsen und so langsam wieder auf eine
single-slot Lösung zurückgekehrt sein.

Rodger
 
Was sich alle über den verschwindenen 1. PCI Slot aufregen.

Der 1. PCI-Slot soll so oder so aufgrund von IRQ sharing Vorteilen freibleiben und die neueren Boards haben doch jeden Shit eh on-board und dann sollten die restlichen 4-5 PCI-Slots ja wohl ausreichen... :|

Oder will mir hier einer erzählen, dass er neben zig on-board Komponenten auch noch alle PCI-Slots belegen muss??

Die Preis und Lautstärke Frage ist eine ganz andere...
 
Ich will eure schoene Pro-Nvidia-ist-doch-alles-nicht-so-schlimm-Argumentation zerstoeren, aber ich nutze den 1. PCI seit Jahren. Und zwar problemlos. Probleme tauchten auf, als ich den PC nicht in exakt der Konfiguration (Soundkarte auf dem 1. PCI) einrichten wollte. Gaebe es generelle Probleme mit dem 1. PCI, gaebe es ihn nicht.
Solange es den 1. PCI gibt und er genutzt werden kann, ist die Einschraenkung seiner Nutzung ein Makel. Auch wenn es Nvidia tut.
 
pci slots, wasn das??? lol ich habe nach dem kauf meines nforce2 nur noch eine einzige pci-karte drin, nagut ab und an mal 2 das ist ne sb audigy und ne tv-karte eine in slot4 die ander in 5 als wenn zu hölle sollte das verdecken von dem eh unbrauchbaren slot 1 stören!!! die aufregung ist mir echt ein rätsel, vorallem was für pci brauch man um 6 pci slots sinnvoll vollzupacken!!!
also sagen wir tv+sound+??? keine ahnung, gut ne 2te netzwerkkarte für dsl vielleicht und dann, scsi controller nagutt aber wer ist so dumm und nimmt noch scsi wo doch in absehbarer zeit sata die rolle übernehmen wird, was wie der rest auch onbaord ist!!! bitte um aufklärung nennt mir eine sinnvolle pci karte ausserden obigen wofür man gerade slot 1 brauchen könnte, was nicht auch anders lösbar ist!
 
FAKE FAKE FAKE !!!!!
geh bitte sads ihr alle Blind. Schaut euch einmal die Stecker an die haben überhaupt keine Tiefe, das is eine ganz normale Grafikkarte wo irgend ein bedrucktes Papier drüber ist
 
Zurück
Oben