Suche Grafikkarte mit gutes Preis/Leistungs - Verhältnis

sp33dwalker

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
2
moin ich möchte mir bald ne neue graka zulegen,aber ich suche immernoch eine gute.Dieses forum wurde mir von einem anderen empfohlen, deswegen frage ich mal hier :
welche graka hat das beste preis/leistungs verhältnis? mein budget geht bis 170€

ich möchte halt die neueren games wie cod 5,cod4 ,far cry2 etc. auf high mit guten fps spielen können.
Wollt mir me 9800 gtx+ oder hd 4870 zulegen, aber jetzt seid ihr gefragt

ich habe einen acer aspire m5641 ,ich weiß nicht genau wieviel w das netzteil liefert , aber ich denke des packt des schon.

core 2 quad q8200 (2.33ghz)
4gb ram
geforce 9300 ge

wie wärs z.B mit der http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=77671&CT=7161 ?

btw:ist mein erster post :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen.

Also ich würde HD 4870 1G empfehlen.
Die liegt noch knapp über 170€ sollte allerdings in den nächsten paar Wochen fallen.
Was auch interessant wäre, in welcher Auflösung du spielen willst.
 
Ja, Hallo erstmal,
Würde auch ne HD 4870 1Gb vorschlagen. Aber ich befürchte das dein Netzteil sehr grenzwertig sein kann. Soweit ich weis verbaut Acer Netzteile die nicht viel Erweiterungpotenzial haben.
 
spiele mit 22" .Wie kann ich das denn nachgucken ob das netzteil reicht?
 
Am besten du holst dir Informationen von deinem PC und postest die uns (um zu verhindern das bei der Aufrüstung etwas "schief" gehen kann).

Ansonsten ne 4870 1gb. Preis/Leistung wirklich 1A!

mfg
 
Gehäuse aufmachen und auf den Aufkleber vom Netzteil gucken.
 
22" also vermute ich mal 1680x1050
Da lohnt sich eine HD4870 1G wirklich.
 
Ob die sparsamer und leiser ist sei dahingestellt....
Als Referenzdesign villeicht.
Bei 1680x1050 mit Qualitätseinstellungen ist die HD4870 1G schon tick besser ;) (nicht zuletzt wegen des besseren Speichermanagements)

Monitorgröße spielt kaum eine Rolle aber Auflösung ;)
Da es 22" ist vermute ich stark, dass er 1680x1050 verwendet.
 
die 250 ist nichts anderes als ne umbenannte 9800+. Das ist auch der Grund warum in dem Performance-Vergleich "nur" die 9800GT aufgelistet. Darüber hinaus steht das glaub ich auch im test
 
Jap ;)
Außerdem ist die GTS250 teurer als 9800GTX+ 1G...
Von daher würde ich davon abraten.
 
ganz klare kaufempfehlung is die HD4870 1GB, die von dir verlinkte Sapphire wäre da eine gute wahl...

Greetz
 
Zurück
Oben