Asus M2A-VM und Phenom 2 X4 920

Syno

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
280
Moin,

hab mir vor ner Weile den Phenom II X4 920 zugelegt. Risikofreudig wie ich bin hab ich den dann auch gleich in das nicht offiziell unterstüzte oben genannte Board verpflanzt.
Nun hab ich einige Tests gemacht und muss mit Ernüchterung feststellen ,dass ich in so einigen Bereichen ziemliche Leistungseinbußen habe, zumindest gegenüber den Tests von CB.

Zum Beispiel habe ich im Cinebench R10 nur 8500 Punkte in den Standarteinstellungen erreichen können. CB erzählt was davon das der 920er 12000 Punkte bei ihnen erreicht??!! Haben die irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Konnte es anhand des Tests nicht sehen ob das was verändert wurde. Hab das Programm einfach installiert und auf den Multiprozessortest geklickt :X

Im 3dmark Vantage habe ich in dem Prozessor Test (hatte nur die Trail-Version und die dazugehörigen Einstellungen) 9400 Punkte. Hier muss CB aber wirklich irgendwelche Details runtergedreht haben XD
Allerdings habe ich auch nur billigen DDR2-667 Ram. Kann das diese Einbußen erklären?
Kann vielleicht jemand mal seine Ergebnisse von nem 920er mit 3GB DDR2 667-Ram und ner Radeon HD4870 posten?

Naja weiß jemand, ob man nur weil das Board die CPU nicht offiziell unterstüzt solche Leistungseinbußen in Kauf nehmen muss? Ist da irgendwas bekannt?

Ich danke schonma im vorraus
 
Bei den AM2 Chipsätzen hast du nur nen HT von 2000 MT/s.
Bei AM2+ bis zu 5200 MT/s.

Vielleicht liegts daran.
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der Phenom 2 hat ja auch nur nen HT-Link von 1,8 ghz ...
 
Zurück
Oben