Downloadsoftware günstig erwerben?

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.540
Mal vorab: Dies soll keine Werbung sein sonder eine ernste Frage!

Hi Leute.. da hat mein Spamfilter eine E-Mail verschoben in den Junk-Ordner die sich doch recht interessant gestaltet.

Auf der Seite http://sapporovee.com/item/?id=1840 (kein Virus/angesurft mit neuestem Kaspersky) bekommt man Software zum Spot Preis.
Für die CS4 MasterCollection verlangen die grad mal 330€. Ist das Möglich das die quasi nur den Lizenzkey verkaufen ohne Datenträger, Anleitung etc.. (Downloadversion) und so auf diesen Preis kommen?

Es klingt unvorstellbar. Hat da jemand Erfahrung mit der Seite bzw schon einmal etwas dort gekauft?

Gruß
Rockhound
 
Ich würd einfach mal behaupten das sind "repacked" Educational Versionen. Denn die glauben wohl selbst nicht, dass man 90% des Produktpreises sparen kann wenn man statt CD-Versand den Download nimmt (auch wenn es OEM ist)...

Der Alexa-Rank der Website liegt auch jenseits der 13 Millionen (das ist 18x schlechter als mein Billig-Blog ^^), ist also keine sonderlich bekannte oder eben eine ganz neue Website. Würde da mal Vorsicht walten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit gabs mal einen Artikel in der ct über solche Angebote. Das Fazit: Finger weg. Das ist nicht wirklich legal und meistens findet man keine Berichte oder Erfahrungen im Netz weil die Anbieter häufig die namen wechseln. Gib lieber etwas mehr aus als das du nachher da stehst und eine Klage am Hals hast.
 
Zurück
Oben