News Erster Benchmark: Nvidia GeForce GT102M

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.162
Kann man jemand verraten, was G105M, GT110M und die aktuellste Inkarnation von Intel in der Liga zu Stande bringen? Gerade der G105M [der nach dem Namen schneller is], hat nur 8 SPs? Übrigens fehlt das Ding noch auf nVidia.com; die sonstigen Neuvorstellungen des Tages stehen da aber schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist ja wirklich bescheiden. Ich hatte gehofft das sich da mal etwas mehr tut, auch im Low-Level Segment.

Ps: Gibts bei Asus eigentlich hübsche Mädchen am Stand oder warum treibt sich CB da jeden Tag rum? :D
 
Soll die Canon auf dem ersten Bild Schleichwerbung sein oder ist die von einem Asus Mitarbeiter der damit Spionage auf der CeBit betreibt? ^^
 
Die ist von einem CB-Mitarbeiter, der Spionage auf der CeBIT betreibt. ;)
 
oh ja, es sticht auch so sehr heraus, das es sich um eine Canon handelt;)( von den kennern mal abgesehen)
 
Ist aber nett mich als Kenner zu Bezeichnen :heilig:
@Jan: Mit welcher Cam wurde denn dann das Foto gemacht wenn sie auf dem Tisch liegt O.o ^^
 
hehe hier wird mehr von der Kamera geredet als der Notebook Grafikkarte^^
 
Ist das bei 1267 Punkten ´nen Wunder?
 
Ich glaub nicht mal das das Teil 16SP hat. Wird wohl nen G98 mit 8SP sein.
Ob solche teile Sinn machen ist fraglich. Aber solange sie schneller als ne Intel IGP ist und Nvidia Chipsätze wie zB die 9400 nicht genommen werden weil man dann kein Centrino-Logo mehr drauf pappen kann, werden wohl einige Notebooks sowas verpasst bekommen.
 
Kann mir das Ergebnis nicht so recht vorstellen.

Ich meine, da ist ja eine hd3200 mit shared memory schneller und auch die 9100M, auch mit shared memory, mit nur 8SP liefert ~1200 06er marks.
 
Na endlich mal eine Aufschlüsselung des Scores, ich hab mich schon gefragt, wieviele der Punkte auf das Konto der CPU gehen.:D

Also
SM2.0 456
SM3.0/HDR 511
CPU 1774


Zum Vergleich: GF6600GT auf AMD XP2400+ (Gesamtscore: 1627) in 1280x1024:

SM2.0 695
SM3.0/HDR 599
CPU 673
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben