GraKa für 150€+-

Frieso

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.485
Hi

also wie schon in der überschrift steht such ich eine Graka, die nicht viel mehr als 150€ (so 170 ~ 80 wäre höchstens) kosten soll.

also mein CPU: Intel intel core duo 2 2x3,3 gHz
Mein mainbord weiß ich nicht aber es ist noch rellativ neu.
Ich hab nen 22" Bildsxchirm.

Die KraKa soll für Aktuellen games sein und auch für zukünftige noch gut sein.

hoffe ihr könnt mir helfen weil ich hab keine ahnung davon :(
 
ok danke bei der 9800gtx+ steht irgendwas von DDR3 mein arbeitsschpeicher ist aber DDR2 Hat das irgendwas miteinander zu tun?
 
Die DDR3 stehen für den Grafikkartenram, also ist es egal welchen "normalen" RAM du hast. Die DDR3 sthen für die Graka!!!
 
ok... (:
sind denn beide ausreichend gekühlt oder muss man da noch was machen?
 
Willkommen im Forum!

Ich rate dir auch zur 9800GTX+. Sie ist etwas stärker als die HD 4850.

Schön wäre aber zu wissen wie der Rest deines Systems aussieht. :p
 
Also mein system hab ich jetzt in meine signatur geschrieben hoffe das fehlt nichts wichtiges wenn doch sagt es mir!
Und die 9800GTX+ giebt es ja mit 512MB und mit 1GB.
Lohnt sich die 1 GB variante oder nicht?
 
Ich würde zur 1gb Version greifen, da ansonsten oft der VRAM knapp wird!!!

Wegen der Kühlung brauchst du dir keine Sorge machen! Jedenfalls bei der Graka.
 
Die 1GB Variante hat einen niedrigeren Takt. Heute wurde die GTS 250 vorgestellt. Das ist im Prinzip eine 9800GTX+ mit 1GB VRAM und den hohen Takt der 512 MB Version.

Es gibt aktuell nur ganz wenige Spiele wo ein 512 MB großer VRAM knapp werden könnte. Für die Zukunft sind 1024 MB natürlich besser. Da würde ich persönlich aber auf die GTS 250 warten da sie höher getaktet ist. Zudem verbraucht die GTS 250 weniger Strom und ist kühler. Der Preis soll sich so bei ~175,- einpendeln.


Gruß
 
welchen slot auf dem mainbord braucht eine grafikarte denn( ich hab wiklich keine ahnung von den innereien ) Ich denke mal das das diese schmalen weißen sind oder? (Da ist meine jetzt drin)
Und ist die GTS 250 DirectX 10 tauglich?
 
Wie wärs mit einer HD4870 1024MB für 173,-- EUR?

Ist um einiges schneller als eine GTX+ oder HD4850...
 
pci-e 1.0 oder 2.0 braucht deine graka.
und sie ist auch directx 10 tauglich.
predator hat dir eine richtig gute graka empfohlen.
mfg
 
Ja pr3d4tor empfehlung ist 1A. Hatte gar nicht an die Karte gedacht. Sie hat auch 1024 MB VRAM und dein Preislimit.

Vorraussetzung ist natürlich dein Netzteil macht das ganze mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel saft braucht denn das netzteil?
und wieviel brauch ich für die karte?
und ist die besser als die GTS 250 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist besser als die "GTS 250"

Was hast du für ein NT?
 
weis ich nicht aber es war ein completsystem wo inzwischen alles bis auf das netzteil neu ist^^
kann man das nachkucken?Edit: und das case
 
Auf dem Netzteil ist ein Aufkleber.

Schreib am besten alles komplett hier rein.
 
soll der ausen sein oder innen ( an der seite? )
 
Ja der ist außen auf dem Netzteil. Die sind eigentlich immer so angebracht das man sie bei geöffnetem Gehäuse lesen kann.
 
AC Input:115/220-240 V - 8/4A. 60/50 HZ
DC Output: 350W
+3.3 V---22.0A(ORG), +5V---2.0(RED),+ 12V1---10.0A(YEL)
+ 10V2---15.0A(YEL l BLACK). 45VSb---2.0A(CVRP. - 12V---0.3A(BLU)
PG Signal (gray) - Ground (BLACK)
(+3.3V & 5V= 130W Max)

Sooo... Das steht da. Da wo "---" ist eig noch ein strich drüber aber den konnte ich nicht machen
 
Zurück
Oben