o2 hsdpa erzwingen?

nospherato

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7.024
hallo,
wie in einem anderen thread zu sehen, habe ich seit einiger zeit einen o2 hsdpa stick (black bzw. icon 225).
nach anfangsschwierigkeiten, waren download und ping super (nach der letzten antwort in meinem thread ging der ping sogar auf 70-90ms runter)..
nun habe ich seit ca 2 wochen das problem, das sowohl ping, als auch die verbindung ansich ziemlich komisch im verhalten ist...

pinge ich zb. www.t-online.de oder sonst was, kommen ca 20 pings mit hsdpa durch (in dem fall 56% sendestärke) mit ca 100-120ms (eh seltsam langsam auf einmal, von einem moment auf den anderen), danach gibt es einen ping mit ca 9XX ms, gefolgt von weiten pings mit lediglich 250ms+..

meine vermutung ist, das o2 die ersten paar sekunden mir das hsdpa lässt und mich danach auf gewöhnliches umts zurückwirft.. was wie gesagt etwas seltsam ist, da sich nichts an sendestärke usw geändert hat...

darum die frage:
gibts eine connection software, welche mit vista 64bit funktioniert, die hsdpa empfang erzwingen kann statt nur 3g?

da mwconn bei mir gar nicht zu laufen scheint (zeigt verbindung an aber es kommen keine packete durch) und die option connection software lässt nur wahl zwischen 3g und gprs und co...

danke für eure hilfe


ps:
achso die trafficbegrenzung von gprs ist bei mir nicht aktiv momentan, da ich a) wenig traffic verursache mit dem stick (max waren bisher 4gb im monat.. nutze noch ne andere leitung nebenher) und b) ich immernoch mit mehr als grps tempo ziehen kann aus dem inet
 
Zurück
Oben