Suche Forum

Cyyanide

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.091
Hi all,

ich zocke zz viel CSS. Bin auch in einem clan, der chef und ich wollen eine ordentliche Homepage mit einem Forum und chat erstellen, er hat eins gemacht aber das Problem ist das andauernt Probleme auftreten. Jetzt bin ich mal an der reihe eine Website zu machen. Kennt ihr einen Anbiter der das Gratis zu lässt oder wenigstens max.4/monat? Das wer sehr gut.

Darf man hier Werbung machen? Naja wir suchen noch Clanmitglieder^^ Kann ja wer mal mitmachen. Meldet euch.

EDIT: Ist das hier ok? http://www.forumieren.com/ oder gibts was besehres, am besten auch noch eine eigene website halt.

mfg Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, schau ich mir mal gleich genauer an^^

So was is der Unterschied zwischen php1/2/3 oder auch5 ?


Wäre auch noch nett wenn man mir etwas erklärt wie man die Forums macht^^
 
JO ok^^
 
Ist dein Forum auch 100pro Gratis?

Sry für denn Doppelpost, hab mich verklickt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Forum. Das ist ein Free-Hoster. Forum musst du extra installieren :)

Mfg Christian
 
Wie macht man es denn da? Ich blick es nicht durch. Ihc habe mich ja halt angemeldet, dann halt dahcte ich das ich eine Domain erstellt habe www.nina-clan.....de.
Erklär mir bitte das it dem Installen und so.

mfg NIck
 
Installationsanleitungen liegen den meisten Foren bei, oder sind auf den dazugehörigen Webseiten zu finden.
 
OK ich such dann mal zum dritten mal dort nach^^


Mach dort nicht mehr weiter, kann mich zb nicht mehr einloggen und son kak.

Wer weitere vorschläge hat kann sie nennen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. kann mir ja auch jemand mit dem anbieter da weiter Helfen.
Braucht man dazu ein Programm oder so?
 
http://lmgtfy.com/?q=forum+installieren

Sonstige eventuell relevante Suchbegriffe die mir spontan einfallen: phpbb, webspace, ftp programm

Nichts gegen Anfänger, aber deine Fragen lassen darauf schliesen das du zwar keine Ahnung hast aber auch kein Interesse hast dich selbstständig damit zu beschäftigen. Ich denke ich spreche für so ziemlich jeden hier im Forum wenn ich sage, das dir das hier niemand vorkauen wird. Such dir eins der hunderttausend Tutorials im Netz und versuche sie zu befolgen. Wenn du dann wirkliche Probleme hast kannst du ja gerne nochmal hier nachfragen..
 
Ich saß gestern lange genug, und hab nix gefunden-.-
 
Was und wo suchst Du denn so lange? :freak:

Nehmen wir mal das phpbb zum Beispiel. Auf der deutschen Webseite des phpbb findest Du nicht nur den entsprechenden Download, sondern auch eine Dokumentation dazu. In der *.rar - die Du dort herunterlädst befindet sich - neben dem eigentlichen Script - auch ein Ordner namens docs, in welchem Du ebenfalls eine Anleitung findest. So, oder so ähnlich verhält es sich bei den meisten größeren Scripts.

Wo ist dein Problem?
 
Wenn du keine Ahnung von so etwas hast, dann such dir am besten einen Anbieter der dein Forum hostet :)

Mfg Christian
 
Mein Vorschlag:

Woltlab burning board lite auf bplaced.net-webspace müsstest du eigentlich hinkriegen.

Hier kannst du das Forum dann um zusätzliche Seiten erweitern.


Wenn dir das wider Erwarten nicht gelingt, schreib mich an:
Gegen nen kleinen Obulus kann ich dir das Forum dann einrichten ;)
 
Hi, so hab es gezogen.

Soll ich FileZilla Srerver oder nur FileZilla nutzen? Der braucht nämlich ein FTP Programm
 
OKey^^ War mir bloss nicht sicher, dann mit dem CLient hochladen so wie ich es verstanden habe.

Obwohl ich auf MySQL im Web bin.

EDIT: Ich hab mich über den FTP Clinet auf meine Site eingeloggt.
Das sind jetzt drei Ordner filemanager, MySQLAdmin und PgSQLAdmin. Wo soll ich die Dateien denn rein Importieren, denn die Anleitung sagt es nicht.
So hab mir aber davor eine MySQL Datenbank angelegt. Bin da drauf aber da finde ich nichts, hab ach eine FTP Datenbank aber kp wie ich da drauf aus zugreifen soll.


EDIT2: Hab es geschafft bin einfach auf www meine seite . bnte halt gegangen und da war es ^^ Danke das ihr so Hilfreich seit, ohne euch hätte ichs nie geschaft bestes Forum was gibt auf der Erde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jez komm ich aber nicht weiter: Bei 18% Fordert er von mir einpaar eingaben: Hostname, Benutzername, Kennwort, Installationsnummer. wO stehen die ganzen Daten?

Hier ein Screen:





Bitte hilft mir is sehr wichtig..:(
 

Anhänge

  • PHP5 login.JPG
    PHP5 login.JPG
    73 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben