News Auch Sparkle mit GeForce 9600 GT Green Edition

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Scheint wohl die neue Masche von den Herstellern zu sein. Einfach mal ein "Green" und irgend eine Prozentzahl in grüner Farbe ransetzen, und schon wird se von Ökos gekauft... Erinnert mich an folgenden wirklich guten Werbespot von MTA Switch: Link


Gruß

Zeeeeeek
 
Diese Karte hätte man doch wunderbar passiv kühlen können.
Immerhin existiert schon eine "normale" Version mit Passivkühlung von Sparkle.

Der Trend zur energieeffizienteren Computerhardware kann ich nur unterstützen.
Jedoch wären mir da Neuentwicklungen lieber, als umgelabelte und in den Taktraten veränderte Standardkomponenten ;-)
 
also diese grüne welle nimmt wohl oder übel oberhand. Das wrd langsam lächerlich
 
***XXX*** schrieb:
also diese grüne welle nimmt wohl oder übel oberhand. Das wrd langsam lächerlich

:freak:

Also ich finde das phantastisch! Was ich die letzten Jahre so an Stromkosten berappt habe, kann ich sowas nur begrüßen.
 
Also manchen kann man es echt nicht recht machen.

Freut euch doch darüber, das Hersteller mal auf sinnvolle Trends aufspringen.
 
Ja, und wie bei "Bioprodukten" im Endeffekt noch 3 mal draufzahlen, trotz Energieersparnis. Und was soll der Quatsch, genauso könnte sich eine Graka bei normalen unspektakulären Anwendungen herunterregeln, anstatt dass generell die Taktraten herkömmlicher Produkte herunter geregelt werden. Aber hauptsache Otto- Normalverbraucher hat beim Emailen und Forenstöbern eine "Green Label" Graka, genau. -.-

it doesnt matter what it is or what it kills as long as it is green.
green. green .green. lets paint it green..

Danke für den Tipp, Zeeeeeek.
 
Fehlt nur noch der Partikelfilter :evillol:

Das erste große Bild: "Now 40% Power Efficient"...da hat wohl jemand das kleine aber feine Wörtchen "more" vergessen...geht jetzt etwas nach hinten los :D
 
D3rBlutigePfad schrieb:
Also manchen kann man es echt nicht recht machen.

Freut euch doch darüber, das Hersteller mal auf sinnvolle Trends aufspringen.

Weniger Energie ist schon gut aber hast du den Artikel gelesen?
Es werden fast -40 Watt in Aussicht gestellt und dann erreicht selbst das wohl optimierte Vorführsystem grad mal -20 Watt? Was wird dann in der Praxis rauskommen?
Die Idee ist gut aber die Umsetzung derzeit findet wohl zu 80% in der Marketingabteilung statt.
 
Nett... hoffe nur das der kühler entweder leise oder gut austauschbar ist ;)

Georg74 bitte lies dir den text noch einmal durch... -40%!! nicht watt! und das gilt dann sicherlich nur für die grafikkarte!
 
apolloyz schrieb:
:freak:

Also ich finde das phantastisch! Was ich die letzten Jahre so an Stromkosten berappt habe, kann ich sowas nur begrüßen.

Ein großer Teil der Forumsmitglider müßen kein Strom zahlen , das machen die Eltern.:lol:
 
@ xerox18 richtig! sobald die (ok ich hab auch noch keine eigene wohnung) ne eigene wohnung haben gehts los.... hohe stromrecnung weil der digge gamer PC 250W verbrät (oder mehr)... ich hab mehrere rechner die ich nach bedarf nutze (was will ich beim surfen mit nem dicken quad/dualcore und 8gb ram bzw ner großen 250W graka?!)
 
250Watt *träum* 280 Idle 380 load :/
 
250W unter Last haste mit dedizierter Grafikkarte doch schon fast sofort; nach c't-Test kriegt man einen Phenom II 940 mit Onboard-Grafik schon auf >200 ;) Sagen wir also lieber "der digge Gamer-PC 500W und mehr verbrät und das dank 'coolem' Seti@Home auch noch nonstop...".

Die 37W, die da versprochen sind, ergeben sich wohl aus den TDPs der beiden Karten - nur sind die halt bei der 9600 GT eher zu hoch angesetzt (im Gegensatz zu Highend-Karten, wo die TDPs gerne noch überschritten werden...). Schade nur, dass niemand einen Idle-Wert rausrückt.
 
ne habe ne strom flatrate in studentenwohnheim. :D mir ist egal wieviel meine graka aus der dose zieht
 
Need !

Wobei mir der Verbrauchd es Rechners egal ist bei 2 Terrarien...

1.) terrarium: 2x 54watt + 1x 50watt + 1x 70watt + 1x 35watt + 1x 26watt --->289watt
2.) terrarium: 5x 70watt + 2x 50watt -> 450watt
Summe: 739watt
Dazu der Rechner und Fernseher etc. pp Will auch ne Stromflat :(

:/
 
So einem Produkt die Bezeichnung "Green Edition" zu verpassen, finde ich armseelig. Jede Karte könnte idle super stromsparend eingesetzt werden, wenn die entsprechenden Stromsparfunktionen richtig implementiert werden würden.
 
PUNK2018 schrieb:
Nett... hoffe nur das der kühler entweder leise oder gut austauschbar ist ;)

Georg74 bitte lies dir den text noch einmal durch... -40%!! nicht watt! und das gilt dann sicherlich nur für die grafikkarte!

Dachte ich mir ja dass einer auf die ähnlichen Zahlen reinfällt:
"Bis zu 37 WATT weniger" steht im Artikel und ich schrieb "fast 40 Watt", ok? ;)
 
georg74 schrieb:
Weniger Energie ist schon gut aber hast du den Artikel gelesen?
Es werden fast -40 Watt in Aussicht gestellt und dann erreicht selbst das wohl optimierte Vorführsystem grad mal -20 Watt? Was wird dann in der Praxis rauskommen?
Die Idee ist gut aber die Umsetzung derzeit findet wohl zu 80% in der Marketingabteilung statt.

Klar hab ich's gelesen ;)

Aber 20 Watt sind doch schon mal ein Anfang.
Und Intel zeigt doch mit seinen "sparsamen" Quads, das es auch da noch genügend Potential gibt.
Der Wehrmutstropfen ist halt, wie hier schon einer schön mit Bio-Produkten den Vergleich zog, dass der Endverbraucher preislich gesehen Nachteile hat.

Trotzdem finde ich den Green-IT Trend wesentlich besser, als der übliche Lümmelvergleich mit super hochgezüchteten "Heizungen".
Auch wenn vieles wirklich von der Marketingabteilung extrem hochgepusht wird.
 
Zurück
Oben