News Neue Gehäuse von Lian Li

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.378
Auch Lian Li zeigt auf der CeBIT 09 einige neue Gehäuse. Neben dem PC-888, dessen Design bei der Vorstellung nicht gerade auf ungeteilte Zustimmung stieß, sind dies vorwiegend Tower-Gehäuse, bei denen große gebürstete Aluminiumflächen das schlichte Design dominieren.

Zur News: Neue Gehäuse von Lian Li
 
Das Plattengehäuse gefällt mir, Lian Li typisch aber sicher wieder schweineteuer....
 
irgendwann werd auch ich ma genug geld haben um mir son schickes teil kaufen zu können ;)
 
Das Armorsuit und die neuen Lancools find ich hässlich, gar nicht Lian Li Style. Die andern Sachen sind aber schnieke, vor allem das Festplattengehäuse gefällt. Die Frage ist nur wie hoch der Performanceverlust im Vergleich zum Direktanschluss der Platten an einem Mainboard in diesem kleinen Gehäuse ist. Ist das ein eSATA Anschluss hinten? Auch das HTPC Case find ich nicht übel, nur schätz ich dass da wenig Platz für die HDDs sein werden.
 
Einfach mega hässlich...

Zu Bunt , Zu Blau , => Kein Lian Li mehr... -.-'
 
"Sieht aus, wie ein mißglückter Antec Nine-Hundred Nachbau. "

Sehe ich auch so , sieht fast wie meins aus Oo Nicht das die nicht schlecht wären aber hey was denkt sich Lian-Li?
 
Hat mich verblüfft: zum ersten Mal sehe ich von Lian Li etwas anderes als desgin- und gesichtslose Quader.
 
Schön langweilig und wahrscheinlich auch wieder genauso überteuert.:rolleyes:
 
@technocrat
Das nennt man zeitlosen Stil und nicht design- und gesichtslos.... :rolleyes:
 
Technocrat schrieb:
Hat mich verblüfft: zum ersten Mal sehe ich von Lian Li etwas anderes als desgin- und gesichtslose Quader.

Genau diese Quader gefallen mir sehr gut:D Diese Schlichtheit fällt bei den ganzen buntleuchtenden PC-Gehäusen schon fast wieder auf.
 
Der Großteil der Gehäuse ist in meinen Augen nicht besonders hübsch, einzig die HTPC Gehäuse wisen zu gefallen. Als Besitzer eines Lian Li PC 7 SE-S kann ich allerdings nur von Lian Li abraten (zumindest von den billigen, hab k.a. wies bei den 200€+ Gehäusen ausschaut), die "Qualität" ist teilweise einfach nur lächerlich. Geht von klapprigen Seitenteilen, über billigste Materialien wie Plastik bis zu schlecht designten HDD Käfigen.
 
@Voodoo_Freak
Das kommt doch ganz auf deine verwendete Hardware und eine vernünftige Entkopplung an.
Es dürfte doch klar sein das ein sehr leichtes Metall wie Aluminium leichter mitschwingt als eine schweres Metall wie Stahl.
Und das ein Voll-Aluminiumgehäuse für ~ 100€ natürlich gewisse Einsparungen hat im Vergleich zu einem 200€ Alu Gehäuse sollte logisch sein.
 
kann mich den vorrednern nur anschliessen, diese vorgestellten tower gehäuse sind alle super hässlich.
den cube allerdings finde ich ziemlich geil, nur kein bedarf dafür.
bin mal gespannt was das pseudo nas kosten wird.
hängt man das dann per eSata direkt an den pc ?
 
Das PC-P50 sieht irgendwie billig aus wie ein Rebel9, Antec Hybrid oder so. Und das PC-B10 sieht echt wie ein Antec P180 aus. Dafür sieht aber das PC-B 71 sehr interessant aus. Auch die Lancool Dinger sehen irgendwie billig aus mit dem Seitenfenster. Naja die werden schon wissen was sie da machen.
 
Vom Design her in eine ähnliche Richtung geht das bereits bekannte PC-V351, ein ebenfalls äußerst schlicht gehaltenes Cube-Case, welches allerdings einen komplett anderen Aufbau besitzt und nur Micro-ATX-Boards fasst.

Also die Bilder die ich bisher gefunden haben zeigen einen exakt gleichen Aufbau zum v350. Z.B. hier.
Vllt. kann der Autor da noch ein paar Fotos nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat:
Sorry, aber für 100€ kann man erwarten, dass die Seitenteile NICHT klappern. Das Klappern tritt dann auf wenn die DVD Laufwerke laufen. Sind die bei dir entkoppelt? Ich glaube kaum.
Was die verwendeten Materialien angeht: Die "Einsparungen" die Lian Li da gemacht hat, dürften minimal sein, trotzdem verschandeln sie a) das Design und b) sorgen sie dafür das die USB Frontklappe leicht mal kaputt geht.
Ob die Dinger nun aus Alu sind oder nicht, Lian Li muss sich den Vergleich mit anderen Herstellern die ihre Gehäuse aus Stahl fertigen gefallen lassen, gerade auch wegen des Preises. Und genau da verliert Lian Li zumindest bei den Miditowern klar gegen andere Firmen wie z.B. Chieftec.
 
Zurück
Oben