News GeForce FX Ultra eingestellt?

A

Anonymous

Gast
Hmmm, im FB wurde doch schon aufgeklärt das die Nachricht gefakt ist. Könnt ihr euer eigenes Forum nicht lesen?
 
"Genaue Gründe sind nicht bekannt, dürften aber mit der aufwendigen und sehr lauten Kühlung zusammenhängen."

Ist doch eindeutig, dass nVidia die Karte zurück zieht, da ATi's R350 ein zu starker Konkurrent ist.
 
eigentlich schade, so werden sich wohl die preise nicht groß ändern.

aber diese meldung hat doch schon nen sooooooo langen bart!

nur was ist jetzt wahr? wird sie eingestellt, oder nicht? hat jemand ein offizielles statement?
thx.
 
@PhaRao:
NVIDIA zieht die Karte nur aus dem "europäischen Markt" - angeblich - zurück. Also würde es in Amerika den r350 FX Vergleich weiterhin geben

@news: Ich denke mal, dass das nen Fake ist. Wenn jemand ein Grafikkarte nicht kauft wegen der lüftung, dann gibt es immer noch leute, die sich die trotzdem kaufen. Nvidia wird auf das geld dieser Hardcore freaks nicht verzichten wollen. Wem die Lüftung der ultra zu laut ist, muss sie ja nicht kaufen.

ich freue mich jedenfalls auf erste RICHTIGE Benchmarks (der Test in der Aktuellen PCGames zum Beispiel ist abosult lächerlich).
Aber am meisten erwarte ich eine überarbetiete version der Karte *G*.

*Von 256MB 256bit DDR II RAM @ 1000Mhz träum*
 
*Nope* - kein Fake, sondern Fakt.
Wer will denn auch schon so eine Turbine in seinem PC, wobei ich die Idee - den Takt bei "normalem" Win_betrieb zu erniedrigen - wirklich gut finde !!!
Aber nVida hätte ich mir sowieso NIE gekauft, ;). Die "Treiberei" ist ja wohl eine Frechheit!
 
Muahahaha, da hat NVidia 400.000.000 sinnlos in den Sand gesetzt! *lol* Und zusätzlich ist das Image angekratzt.
 
Wieso ist das ne Frechheit? Jedes Jahr 1-2Treiber sind doch keine Frechheit sondern normal, wobei ich bei manch anderer Karte bis heute drauf warte das ein Treiber nochmal gebugfixt ist. Das NV Betatreiber normal garnicht für Leute wie dich scheinst du bis heute nicht verstanden zu haben.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, wieso nVidia das machen sollte? Was für nen Vorteil hätten die davon?
 
Also die Treiber von Nvidia sind doch wirklich gut. Ich meine, besser als bei Ati. Nvidia ist in der Hinsicht ein Stück besser, da kann man sagen was man will.


Tja, muss ich mir halt vielleicht doch nen R350 mit Hammer kaufen. hehehe, naja, vielleicht gibt es bis dahin ja schon den R400 oder so ;)
 
Wenn das stimmen sollte (was ich nicht glaube) würde das für Nvidia bestimmt teuer werden.
Viele Graka-Hersteller würden das Lager wechseln (die sind ja sowiso nich so dicke mit NV) und UMC (oder TSMC?!?), die die GPU`s eigentlich herstellen, wären bestimmt über Vertragsbrüche auch nicht erfreut.
Dazu käme der absolute Image-Totalschaden.
NV wird sich da bestimmt bald äußern, dann weiß man mehr.
 
tja, da haben wirs wieder. Mit Nvidia wird jetzt das gleiche passieren wie es damals mit 3DFX geschah. Nvidia steckt alles geld in die entwicklung einer karte die aber troztdem sofort bei erscheinen schonwieder veraltet ist, da die schnellere karte schon auf dem markt ist. ATI machts vor. Wenn nividia sich jetzt nicht ganz schnell was einfallen lässt, wenn man sich da noch was einfallen lassen kann, dann wird das ganz böse konsequenzen haben. ATI schläft ja auch nicht. Und wenn wir ganz ehrlich sind, seit der geforce2 hat sich nvidia nur noch auf seinen lohrbeeren (wie schreibt man das?!) ausgeruht. Deren arsch ist einfach zu fett geworden....
 
NV hat immer noch den OEM berreich und viele verträge mit herstellern wie dell und toshiba und medion


und das sind die wirklich dicken kunden


ned so ein paar poblige hardcore gamer

die mehrheit sind aldi PC_Käufer und da macht NV verdammt viel geld

was meinsch warum ati früher solang überlebt hat
die hatte vor der 7500 nix sinnvolles im highend bereich
aber jeder mediamarkt pc hatte eine ati xpert drinne
 
Wenn keine Garte kommen soll was soll das den hir.
Gainward AGP / Gainward FX PowerPack! Ultra/1000 Plus 128 MB DDR-II GeForce FX AGP. Als Besonderheit wird u.a. eine spezielle "low noise" Kühlung genannt die statt der bekannten 70db nur eine Lautstärke von 7 (!!!) db erzeugen soll, von der es aber leider noch keine Bilder gibt:
GPU: GeForce FX 5800 Ultra 500 MHz Plus
Low Noise Cooling: Yes, max 7db
 
Zurück
Oben