Bremst Windows 2000 mein System?

M

Mop_Pel

Gast
Hi!

Ich habe das Problem, dass es beim Spiel "Vietcong" (welches schon etwas älter ist) leicht ruckelt. Es ist nicht dramatisch, aber man merkts schon. . .Kann das sein, dass Windows 2000 mein System ausbremst?

Grafikkarte: X800GTO
CPU: AMD Athlon 3700+
Hauptplatine: A8NE-FM
Servicepack 4
Windows 2000
1GB RAM

Könnte dieses Problem evtl. durch Aufspielen von Windows XP behoben werden? Ist vielleicht der CPU zu lahm oder habe ich zu wenig RAM?
 
Schau doch wieviel RAM das Spiel benötigt und wie hoch die CPU Belastung ist...
 
Evtl. gibt's für XP ja neuere Grafikkartentreiber. Die können auch etwas bringen.
 
also die anforderungen hat er locker http://de.wikipedia.org/wiki/Vietcong_(Computerspiel)

allerdings wäre es wirklich ratsam einmal deinen System-Manager zu consultieren ob du noch genügend Arbeitsspeicher zur verfügung hast, wenn du Vietcong spielst. Kann natürlich sein, das du nach dem Booten schon 500MB verbraten hast und wenn dann noch ein paar Apps dazukommen und du Vietcong spielst kann es sein das er auf die Festplatte auslagern muss, was demenntsprechend langsam ist.

du könntest aber auch mal nach neuen Treibern für deine Graka umschauen und die Temperatur von Prozessor und Graka prüfen.

Graka sollte wenn möglich nicht über 90°C sein und CPU sollte nicht über 70°C sein

greez
 
Danke für eure Antworten!

Also die CPU und die Grafikkarte sind nicht zu heiß! Das habe ich bei Everest geprüft!

Glaubst du, das bringt viel, wenn ich ein paar Anwendungen schließe?

Würden mehr RAM und/oder XP helfen?
 
Ja, das weiß ich. :D

Ich meine, ob das dann auch etwas besser wird. ;)

Ach ja, im ATI-Controlcenter habe ich noch folgende Einstellungen:

2x Antialiasing
8x Anistrophischer Filter
Mipmap ganz hoch
 
Schalt mal Antialiasing und den Anistrophischer Filter aus.
Vl. bei Mipmap einfach auf Hoch bzw. Mittel stellen.
 
Das komische ist aber, dass Battlefield 2 auf mittleren Einstellungen und 4x Antialiasing noch flüssig läuft. . .
 
vlt. ist es ein treiberproblem, und das spiel mag die x800 nicht...das game scheint sowieso sehr zickig zu sein mit etwas neuerer hardware, habe es neulich auch nicht zum laufen gebracht. Ordentlich laufen ohne Ruckler sollte es schon auf einem kleinen Ahtlon XP Rechner mit Geforce3.
 
Das komische ist aber, dass Battlefield 2 auf mittleren Einstellungen und 4x Antialiasing noch flüssig läuft. . .

Battlefield frisst auch nicht soviel ;)
Mach das was bachmann dir empfohlen hat.

mfg,
Markus
 
Wieso zieht ein altes Spiel mehr als ein neueres? oO

Ich habe jetzt mal alles etwas runtergestellt und nochmal 1GB RAM gekauft. . .Es läuft jetzt einen Tick besser, aber ruckeln tuts immer noch. . .

Ordentlich laufen ohne Ruckler sollte es schon auf einem kleinen Ahtlon XP Rechner mit Geforce3.

Dann sollte es bei mir doch auch laufen, oder nicht? Ich habe übrigens den neuesten ATI-Treiber, dens für Win2000 gibt und das ist der 6.2! Oder gibts da nen Neueren? Ich habe mich halt auf die Angaben auf der AMD Seite ( http://www.amd.com/de-de/0,,,00.html ) verlassen. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele neure. Support für Win2k wurde schon lange eingestellt denk ich mal.
Upgraden oder auf Leistung verzichten.

mfg,
Markus
 
Dass es einige neuere gibt hab ich schon gewusst. . .Aber für Windows2000 anscheinend wirklich nicht mehr. . .

Mir ists nur ein Rätsel, warum Battlefield 2 bei mittleren Einstellungen besser läuft als Vietcong, obwohl es neuer ist. . .
 
Zurück
Oben