GTX 295 frage

JORUS

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
193
Mir persönlich wäre die CPU in dieser Kombination zu langsam. Klar kann man durch hochreissen der AA/AF-Einstellungen noch etwas Einfluss nehmen, aber das reicht nicht. Würde daher lieber eine günstigere Karte nehmen oder für eine neue Hardware-Kombination sparen.
Welche Spiele und Auflösung soll die Karte denn befeuern?

Mfg
 
dow2 und zwar flüssig in jeder situation.
auflösung 1024er oder 1152er. aber höher muss nicht sein.
(und ich spiel schon auf alles low settings... grafik is mir latte, hauptsache frlüssig)

habe mit miener aktuellen graka 8800 GTS512 probleme wenn es zu massenschlachten kommt.
habe 2 GB RAM, vielleicht den auf 4 erweitern? ( win XP 32 bit verwaltet bis zu 4 GB RAM oda?)
 
nein, CPU hat nen Lock, geht nichts höher ... und FSB höher schmiert er auch immer ab (bluescreen).
im moment ( 16x201 = 3216Mhz)
 
Um Gottes willen: für DoW2 brauchst Du keine GTX295. Dein Ruckelproblem muss wohl andere Gründe haben, das Spiel sollte locker mit der 8800GTS zu stemmen sein. :freak:

Auf 4GB kannst Du schon aufrüsten. Allerdings kann XP 32bit dann nur ca. 3,5GB addressieren.
 
aber dei 3,5 gehen dann auch im dualchannel ?
 
XP 32 bit kann 4GB RAM verwalten, jedoch wird von denen noch einiges abgezogen (VRAM, ...)
 
Ich würde ach sagen, dass der CPU diese GraKa deutlich limitieren würde.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Graka erst ab Q9550 richtig rund läuft.
Dein System ist so wie es ist doch immernoch ziemlich gut oder? Und außerdem schließe ich mich meinem Vorredner an, DoW muss die GraKa locker stemmen sollen^^

mfG
Schakaljr
 
schakaljr schrieb:
Ich würde ach sagen, dass der CPU diese GraKa deutlich limitieren würde.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Graka erst ab Q9550 richtig rund läuft.
Dein System ist so wie es ist doch immernoch ziemlich gut oder? Und außerdem schließe ich mich meinem Vorredner an, DoW muss die GraKa locker stemmen sollen^^

mfG
Schakaljr

das mit dem Q9550 ist absoluter blödsinn... ein E8500 evt, OC auf 3,8 würde die GPU sicher nicht limitieren...
 
Ein Quadcore ist absolut nicht Pflicht, vielleicht bei Quad-SLI wegen der erhöhten CPU-load, so aber nicht. Allerdings sollte die CPU generell möglichst mind. 3GHz mitbringen.
 
2³² kanns verwalten kann sich ja jeder ausrechnen.^^
 
hi würde die karte in meinem system sinn machen, oder ist ein tausch noch unsinnig?
sys siehe sig

greetz
roxxor
 
Aufgrund der CPU ist der Tausch schon machbar. Allerdings würde ich mir bei 22" nicht zuviel von der GTX295 erwarten. Da langweilt sich die Karte doch nur (mal abgesehen von Crysis ;)). Reichen die 8800GTS@SLI denn nicht mehr aus von der Leistung her?

Mfg
 
Ich schließe mich dem Thread mal an :)

Würde sich bei meinem System eine 295er lohnen? NT müsste ich dann auch aufstocken denke ich, aber das wäre kein Ding.
Meine jetzige Graka reicht auf keinen Fall mehr aus mit meinem Widescreen, die FPS wird zunehmend schlechter bei den neuen Games die gerade rauskommen.
Darum will ich mir auch eine Karte holen die auch noch ein paar Monate hält.

Was meint ihr dazu?

TIA,
- ion
 
*push*
^^
 
Hast du dich mit dem Thema Multi GPU befasst? Weißt du, wieviel Arbeit es sein kann, bis ein Spiel gescheit läuft? Falls nein, würde ich mir das drei mal überlegen.
 
@iondissonance: ich habe selbst die GTX295 für einige Wochen bei 1600x1200 genutzt und muss sagen, dass die Karte ihre volle Leistung eigentlich erst jetzt auf 27" zeigen kann. Ich weiss nicht, ob ich mir bei einer noch recht moderaten Auflösung wie 1680x1020 Multi-GPU ans Bein binden würde. Außerdem solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass die GTX295 wirklich sehr laut unter Volllast ist. Hier muss man def. Kompromisse eingehen, wenn man keinen WaKü-Umbau einplant.
Ich würde an Deiner Stelle eher eine GTX280/285 in Betracht ziehen. Ist deutlich günstiger und für 22" auch mit hohem AA/AF absolut ausreichend.

Mfg
 
Danke erstmal für die Antworten. Würde mein 500W NT für eine 285er ausreichen? Habe 2 HDDs drin ansonsten nichts besonderes was noch Strom zieht.
 
Zurück
Oben