• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche auch "Gratis-Ersatz-Game"

D

Dierk-mit-e

Gast
Moin Moin ! :)

Da ich kein Adventure o.ä suche, starte ich mal meine Anfrage:
Ich gehöre inzwischen zur Altersheim-Gang (48 J.), mein erstes Online-Game war Hellgate London. Ich möchte nicht über das Game diskutieren, sondern suche nach der Server-Abschaltung einen Ersatz.
Ich fand es prima, dort auch als Newbie sofort Anschluss zu finden, wurde sehr nett aufgenommen und bin dann zum Schluß als Level 50 R 15 Char selbst als "Leibwache" bei Newbies mitgelaufen.
Viele Leute trauern HGL nach und ich denke zu recht. Es hat soviel Spaß gemacht, Sydo, Dessy und all die anderen Bosse anzubrutzeln.
Dann hätte ich gern hier Empfehlungen bzw. Eure Erfahrungen.

Nicht in Frage, bzw. folgende Games kenne ich, kommen: Runes of Magic, ausprobiert, viele Bugs, konnte mich dann irgendwann nicht mehr einloggen usw.
Counterstrike, muss nicht sein.
Sacred 2: spiele ich, aber online ist dasselbe wie SP.
Fallout 3, spiele ich, geht nur SP
World in Conflict: online versucht, ganz nett, aber ohne Freunde witzlos
Race Driver Grid: solo o.k, online hab ich Probs.
Außerdem kenne ich so ziemlich alles, was mal "in" war oder ist: C&C, Titan Quest, Diablo 2, StarCraft usw. usw.

Wie ist Left 4 Dead ? Welche Gratis-Games taugen ECHT was ?
Bitte keine Games mit monatlichen Kosten !

Helft dem alten Mann ! :D

Schon mal Danke....Dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackmania Nations. Geht leider nicht in deine gewünschte Richtung, ist aber durchaus genial.

Guild Wars hat keine monatlichen Kosten.
 
Silkroad... das ich nicht lache. Dies ist das Botter -und uneinfallsreichte Spiel was ich je gesehen habe.

40 Bots laufen da an einem Spawnpunkt rum. Die Quest sind das geilste:

Töte 1200 Mobs. Oder: sammle 700 Items ... das Ede vom Lied war, dass die Dropchance bei 5-10% lag.

Ist das beste Spiel überhaupt.

XShocker22

/edit: Hab ich doch glatt men empfehlung vergessen.^^

Wacraft III finde ich ganz gut aber nicht kostenlos. Großer Vorteil ist die große Map-Vielfalt. Dystopia, ist ein HL2-Mod, welche auch wirlich kostenlos ist. Ist ein Ego-Shooter, der aber bei genauerem Betrachten schon etwas Taktik abverlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
left 4 dead, ist ja nicht schlecht, als ich die demo über steam gespielt hatte, die kollegen aus östereich hatten mehr massaker(körperteile fliegen rum,köpfe platzen...), die deutsche version ist bissel kastriert!

warum nicht counter strike? weil es dir nicht gefällt oder allgemein keine egoshooter magst?
in parr monaten ist es glaube ich so weit, da kommt bf heros raus, sieht aus wie bf1942 in comic style. ist aber halt umsonst. nen egoshooter mit level aufsteigen und so nem kramm...

rune of magic ist ja auch hier im beta status, ich habe keine probs mit einlogen oder so...
mir gefällt das spiel prinzip nicht so besonders... ist halt pvp und nicht rvr :(

wenn es bei left4dead nur um zombis wegballern ging...kannste ja auch call of duty5 versuchen, dort gibts auch nen zombie mod

aber wenn du schon counterstrike hast, kannste ja auch incurgency mod versuchen, sehr guter mod.

aber ehrlich gesagt, gibts ein spiel, das echt zu dir passen würde, ego shooter und rollenspiel===> savage2, kosttet nix, es seidem du willst den premium pack, 10euro^^
 
Naja weiß jetzt nicht ganz ob das hier legal ist das ich das erwähne: Aber Du könntest es ja mal mit einem Freeshard Server eines der bekannten Onlinerollenspiele versuchen (z.B. Lineage 1+2, WoW usw.) da gibs keine monatlichen Kosten. Allerdings isses nicht gerne gesehen von den Herstellern, weil sie verdienen damit ja kein Geld. Obs allerdings illegal ist bin ich nicht sicher, man kauft ja das Spiel.
 
ganz klar, Level-R, ist gratis und bietet einmaligen Rennspass online, eigentlich ein alles-in-allem Game, also Nascar, Rally, normale Rennen, usw. Und ziemlich gut gemacht.
 
da musst du wohl ein halbes jahr warten ... auf DIABLO 3!!!

ich weiß auch nicht genau, was ich zurzeit spielen soll -.-
bin zwar etwas "freier" als der TE im spielgenre, aber die
meisten interessanten spiele habe ich schon durch ...
 
Free games wirste kaum etwas finden

zumindest nicht bei den mmo´s


Metin & silkroad kannste knicken kinder games überhaupt

wie fast alle free mmo´s überwiegend von unter 16 jährigen beherrscht wird =)
 
ja da die geschmäcker sind unterschiedlich und sicher jeder mag andere spiele. da musst du wohl oder über die demos testen.

was mir zur zeit echt gut gefällt ist "Comand & Conquer Alarmstufe Rot 3", das online game ist hier kostenlos, du kannst im skirmish im Netzwerk oder Online gegen bis zu 6 spielern, entweder im team oder singel antreten. wenn dir das zu langweilig ist, spielst du die missionen im "Koop" mit einem anderen spieler ducrch. hierfür erscheint auch bald ein neues addon.

was aber wichtig ist ob deine rechenmaschiene das auch mit macht?
 
Eventuell wäre auch

http://fiesta-online.gamigo.de/

was für dich, allerdings hab ich davon auch nur mal gehört, selber aber nicht probiert, da mir eigentlich WoW schon reicht.

Da Fiesta komplett kostenlos ist, kannst du es ja ohne Probleme mal anspielen und schauen ob es gefällt
 
Wie wäre es mit Quake Live? Die öffentliche Beta hat begonnen, da es umsonst ist kann man auf jeden Fall mal einen lick darauf werfen.
 
Ich kan dir Left 4 Dead nur ans Herz legen,macht einfach riesen spaß vor allem wenn man nen gutes Team hat und auf Experte rockt !
 
ManOki schrieb:
da musst du wohl ein halbes jahr warten ... auf DIABLO 3!!!

Ein halbes Jahr bis D3?
Träum weiter....


@topic: Wirklich kostenlos konnten mich nur Trackmania Nations und Shot Online fesseln, leider nicht so dein Genre. Team Fortress2 ist auch ganz witzig, aber nicht Gratis. Ansonsten wenn dir MMORPGs Spaß machen solltest du WoW mal ne Chance geben, vorallem mit paar Freunden bockts einfach für lange Zeit
 
An gratis MMOs kann ich "Runes of Magic" eigentlich empfehlen. Es hat ein halbwegs einfallsreichen Charaktersystem und wenigstens schöne Quests mit "Story" abseits von "töte 100 Orks" :)
Mit Freunden machts Spaß.

Allzuviel kannst du halt bei gratis-MMOs nicht erwarten.

Von "Fiesta Online" würde ich dir abraten. Das ist von der komplexität für 3-jährige gedacht :)
Es wird einfach sehr schnell langweilig.
 
Nicht in Frage, bzw. folgende Games kenne ich, kommen: Runes of Magic, ausprobiert, viele Bugs, konnte mich dann irgendwann nicht mehr einloggen usw.

Soviel dazu ;).
 
Dierk-mit-e schrieb:
Welche Gratis-Games taugen ECHT was ?

Ehrlich gesagt? Keines. Es gibt ein paar ganz nette, aber nichts davon ist wirklich gut.

Und das sagt Dir jemand, der nur zwei Jahre jünger ist als Du.
 
Zurück
Oben