News Weitere LG-Displays: dünn und sparsamer

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
LG hat auf der CeBIT auch die neue W86-Serie ausgestellt. Diese zeichnet sich besonders durch eine geringe Bautiefe sowie einen niedrigen Verbrauch aus, der auch auf das verbaute LED-Backlight zurückgeht. Von auf der CES beworbenen Features sieht man heute aber nichts mehr.

Zur News: Weitere LG-Displays: dünn und sparsamer
 
379 ruer 24"? ueber 100 euro mehrpreis wegen LED beleuchtung? naja, bleibt zu hoffen das sich LED backlights mit der zeit als standart etablieren und die kosten sinken
 
Solange die da noch TN-Panels verbauen bleiben diese Bildschirme uninteressant
 
Für wen ? Dich ? Die Welt ? Spieler ? Grafiker ?
Man kann TN Panele nieder machen so sehr man will, als Gamer spielt auch der Preis seine Rolle, wenn nicht sogar 50% des Kaufgrunds. Als Spieler kauf ich mir doch kein EIZO Monitor für 800€ aufwärts wenn ich neben Spielen nur schreibe und wenig in Photoshop mache.

Zum LG Display; Sieht ja wiedermal toll aus, vom Bild her und dem Design. Aber wieder keine Höhenverstellung ?
 
Die angegebenen 379.- Euro sind sicherlich der Listenpreis. Wenn die Geräte erst 1-2 Monate überall auf Lager sind, wird der Preis bei Internetversendern sicherlich bei ca. 300-330 Euro liegen. Für ein 24" Full-HD Display von LG mit diesen Leistungsdaten und dem geringen Stromverbrauch sicherlich eine gute Investition. Werde wohl meine 2 Stück LG-L226WTQ dann verkaufen und upgraden...
Fehlt eigentlich nur noch die Unterstützung von 1080p/24Hz und 1080p/50hz, dann ist es erst perfekt zum
Filme gucken...

Gruß
hyperace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Mein 26er S-IPS Monitor hat "nur" 500€ gekostet.

TN ist in meinen Augen einfach nur Kacke !
mieser Kontrast, schlechte Blickwinkel, stumpfe Farben.

Und wenn die da schon einen 24er mit TN und LED für 380€ anbieten, weiß ich nicht was sinnvoller wäre sich zu kaufen.
 
Würden Sie langsam mal auf den 120 HZ Zug aufspringen, sei es wegen nVidia oder wegen Videobearbeitung, dann wäre ich bereit so viel Geld für den RGB LED Backlight Monitor mit S-IPS Panel zu bezahlen, aber mit 60 Hz nicht. Wenn schon, denn schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ihr habt W2420P und W2220P vergessen zu melden!
(22" und 24" S-IPS)

Hurra. Genau darauf hab ich gewartet. Hätte beinahe 600-800 für den NEC ausgegeben.
 
Das gefällt mir sehr gut der Stromverbrauch ist ja super, die Preise sind nicht ganz so gut da rentiert sich das nicht so schnell, aber hoffe andere Hersteller ziehen nach.
 
TN sollte per gesetz wegen augenschädigender darstellung von bildern verboten werden !! :D

aber im ernst, ich warte schon sehnsüchtig auf die ankündigung eines TFT´s mit folgenden spezifikationen:

24" oder größer mit S-PVA panel (IPS wäre als alternative auch denkbar)
RGB-LED BACKLIGHT
120HZ (oder höher)
WIDE COLOR GAMMUT

da kann ich aber wohl noch lange warten... :grr:
 
Ah und der scheiß pseudo Klavierlack ist immer noch da.

Wann kommt endlich die nächste Designwelle.
 
@PSY-BORG
Genau auf den warte ich auch.
 
Zurück
Oben