News nVidia - Ausblick bis 2004

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Der Grafikkartenhersteller nVidia hat gestern seine Umsatzzahlen für das 4.Quartal 2002 und das Geschäftsjahr 2003 veröffentlicht. Außerdem wurden bei paar interessante Informationen zu Produkten bekannt, welche im Laufe dieses Jahres bis auch in das Jahr 2004 hinein auf den Markt gebracht werden sollen.

Zur News: nVidia - Ausblick bis 2004
 
Interessant. nvidia hat ja angeblich 1 Milliarde US Dollar reine Barreserven, na wenn die kein Geld haben, dann weis ich auch nich. Das GeforceFXUltra Debakel ist eben doch nur ein gewaltiger Imagekratzer;-)
 
ich mag mich täuschen... aber
so gut die nforce chipsatze geworden sind, um den selben faktor ist die grafikchipsparte schlechter geworden.
ohne nforce hätten die glaube ich massive finanzprobleme.

in ein paar jahren ist nvidia nur noch als chipsatz (wahlweise mit onboard grafik) produzent bekannt, wenn die weite solchen unsinn basteln.
 
Die GeforceFX wird bis Mitte das Jahres sicher ein Erfolg - dann gibt's höchstwahrscheinlich vernünftige Preise und eine akzeptable Kühlung.

nVidia hat die FX Technologie sicher so ausgelegt, daß man bis Mitte 2004 neue, schnellere Karten daraus schöpfen kann.
 
@ 3 ja das glaube ich auch die GeForce 3 war auch nicht doll dann kamm die Ti500 die war geil und dann noch die GeForce 4 ti 4600 die eigentlich auch nur ein aufgeborter GeForce 3 war also werden die mit der FX auch noch was machen aber dann bitte leise kühl und nicht so verdammt teuer
 
Denkt ihr nur haha habt ihr schonmal darüber nachgedacht das der FX schon am Limit leuft ? Da wird es nicht´s schnelleres geben von NVidia ! Selbst mit Wakü ist da nur sehr wenig zu machen die Karte leuft jetzt schon total heiß noch ein paar MHZ mehr und das ding raucht ab !
 
wieso wenn erstmal viele spiele dieses FX technologie zeugs nutzt geht die bestimmt richtig ab und nvidia ist ja mächtig....................
aber was kommt eigentlich danach wenn zb auch ati nicht mehr höher takten kann was wollen die dann noch verbessern oder dann ist bestimmt ein gpu/vpu kühler genauso groß wie ein cpu kühler
 
Wenn nVidia die Pforten schließen müßte, gingen neben guten Produkten auch ein Haufen Arbeitsplätze flöten. Ich finde es sehr seltsam, daß sich darüber jemand freuen kann. Zudem mutet es etwas seltsam an, wenn jemand ATi oder nVidia praktisch 'vergöttert' - es würde mich nicht wundern, zwei Menschen dieser Art einmal bei MediaMarkt zwischen den Regalen prügelnd vorzufinden, nur weil ATi jetzt die günstigeren Grafikkarten im Regal hat...
 
"die kommenden Grafikchips in 13 Nanometer-Kupfer-Technologie gefertigt werden"

Sollte das nicht 130 Nanometer heißen ?
 
geforce fx als mobiler grafikprozessor?
klingt irgendwie unlogisch...
ab dann darf man das notebook nur noch auf feuerfesten unterlagen ablegen und man sollte immer nen reserve akku dabei haben ^^
 
"Das Unternehmen plant bis zum Ende des 1.Quartals, was bei nVidia Ende April ist, 1,5 Millionen NV3x Chips verkauft zu haben. "

hahahahahahahahaha.... kein weiteres kommentar noetig, ausser dass man in Santa Clara die investoren fuer voellige Idioten halten muss.
 
"Interessanter dürften die Ausblicke auf neue Produkte aus dem Hause nVidia sein. Nachdem gestern NV 40 Spezifikationen aufgetaucht waren, gibt es noch ein wenig mehr Informationen. "

ja richtig, es gibt informationen, nur wollen informationen nunmal recherchiert sein, und die NV40 specs sind nichts weiteres als heisse luft. das ganze ist in diesem forum entstanden:
http://forum.pcvsconsole.com/viewthread.php?tid=1783

der "insider" gibt preis:
"I just put down some RANDOM SPECS. There is no information on NV40. And the only official info about NV30/NV35 is whatever NVIDIA has said in its "CineFX" documents for NV3x series."
 
Moin moin,

also wirklich einige Leute denken nVidia steht kurz vor dem Ruin, nur weil deren GeforceFX nicht so einschlägt wie alle vermutet haben!!! DAS OEM GESCHÄFT BRINGT GELD und mit der hohen Bargeldreserve ist nVidia ein Unternehmen, welches GESUND ist und nicht verschuldet ist, wie 90% der Hightech Firmen!!!

Also wer nVidia Aktien zu diesem Kurs kauft, der kann auf Dauer eigentlich nur davon provitieren und glaubt ja nicht, das Management würde nichts für die Marktführerschaft tun...

Also ich denke auch, die GeforceFX wird noch a bisserl verbessert werden können, um nicht ganz als Depp dazustehen...Ausserdem wird nVidia halt ein wenig mehr in das Markteting stecken und die UNWISSENDE MASSE wird sich damit identifizieren können und schön FX Karten kaufen...

Servus

Phancman
 
stimmt, die ganzen ati freaks glauben wirklich alle schon NVidia geht den Bach runter, aber so wird es nicht kommen....
 
@hmm

1. muss nicht jeder der was gegen NV sagt ATi Freak sein.
2. der Laden verkauft grade kaum Grafikkarten. Wen wunderts!
3. Technisch/leistungsmässig sind sie inzw. ne Lachnummer. Viel Aufwand, aber hinten konnt nix bei raus!
 
Zurück
Oben