News R300 RoundUp bei Hardwareluxx

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Hardwareluxx hat sich in einem RoundUp der gesamten Spanne des R300 Chipsatzes von ATI gewidmet und Karten mit 9500 bis 9700 pro gegeneinander antreten lassen. Auf der Suche nach dem richtigen Vertreter für den eigenen Geldbeutel? Das Review sollte die Entscheidung um einiges erleichtern.

Zur News: R300 RoundUp bei Hardwareluxx
 
Kann nur jedem ein Model von Sapphire empfehlen da ich selber eine habe. Dank Originall verbauten ATI-Kühler ist dieser der leisteste und reicht vollkommen aus auch für leichtes übertakten, zudem der zur Zeit (noch?) billigste Hersteller von 9500-9700pro-Karten und bei der VGA-Signalqualität meist Testsieger, z.b. bei CHIP und Tomshardware.(zugegeben auch vom Monitor abhängig)

Also kann die nur empfehlen.
 
Ganz einfach: Die Bauteile müssen auch harmonieren.

Einem Lada würde mangels brauchbarem Fahrwerk/Getriebe/Bremsen auch kein Porsche-Motor nutzen.
 
das hat aber mit der signalqualität nix zu tun, sondern dann scho eher mit der bildqualität :]

ciao
g0dy
 
also, da soll noch jemand behaupten hercules wuerde ausgesuchte karten zu tests geben ;)
kein uebertaktungserfolg, dass ist natuerlich bitter :( , aber bei meiner war reichlich drin: 360/350 ohne modifikationen. :D
ob die wohl nen bios draufhatten was das oc unterbindet?! na dann waer ich ja froh, dass ich meine schon hab.
 
An meinem alten 15" Monitor von 1993 ist die Signalqualität auch immer hervorragend, ein super gestochen scharfes Bild...

--> Hängt meiner Meinung also schon vom Monitor ab. Ich glaube darauf wollten die hinaus, nicht das der Monitor einen Einfluß auf die Grafikkarte hat. Das wäre ja Blödsinn.
 
naja an einem schlechten monitor kann man das signal nicht wirklich beurteilen, stimmt schon. aber das sollte eh klar sein. so what.
 
Zurück
Oben