News Sony Bravia WE5 Eco-TV mit Bewegungssensor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Wenn auch nicht auf der CeBIT vertreten, stellt Sony dieser Tage dennoch neue Produkte vor, die voll im Trend „GreenIT“ der diesjährigen CeBIT liegen. Mit dem Sony Bravia WE5 Eco-TV zeigt man dabei ein Modell, welches nicht nur durch einen Bewegungssensor Energie einsparen soll.

Zur News: Sony Bravia WE5 Eco-TV mit Bewegungssensor
 
Schöne neue Technik, hört sich Klasse an.
 
also eins muss man den designern von sony ja lassen, sie machen mitunter die schönsten tv geräte am markt.
wär ich nicht mit meinem toshi z3030 rundum zufrieden wär der weisse schon meiner ;)
 
Also das man nun einen normalen Schalter "energy saving switch" nennt finde ich wirklich lustig. Womit man nicht alles Werbung machen kann... Vor ein paar Jahre völliger Standard.
 
Ja das Design bei Sony stimmt , finde mein 40Z4500 auch echt super gelungen , und die

Technik steht dem in nichts nach.

Habe vorher noch nie ein so flüssig bewegtes Bild gesehen , vorallem bei HD Inhalten -

absolut Plastisch - muss man gesehen haben.
 
Na geht doch mit Zahlen! 102W bei 40" sind allerdings 'ne Hausnummer - ärgerlich nur, dass es keine kleineren Versionen gibt, bei denen man dann sicher deutlich unter der 100W-Grenze geblieben wäre...

Zumindest ist der Trend nicht zu übersehen, den Strombedarf von LCD-Fernsehern *sehr* deutlich zu reduzieren - und das kann nur gut sein, nachdem die Dinger inzwischen als der größte Stromfresser im Haushalt (nach Kochen, aber da kann man halt wenig machen) gelten.
 
Der Bewegungssensor und der 100W Verbrauch scheinen das einzig interessante an diesem Gerät zu sein.
Wer sagt denn aber das er ein gutes Bild liefert? 1100€ scheint auch nicht der Knüllerpreis zu sein.

Battlefield 2
 
Alle neuen Bravia-Fernseher können so programmiert werden, dass sie nach einer frei wählbaren Zeitspanne selbständig in den Standby-Modus wechseln, wenn in dieser Zeit niemand das Programm oder die Lautstärke ändert. So soll vermieden werden, dass der Fernseher die ganze Nacht läuft, beispielsweise wenn der Benutzer eingeschlafen ist.

Das hat ein 99,- Tevion TV vom Aldi doch schon seit Jahren - nennt sich Sleeptimer.
 
TheK schrieb:
Na geht doch mit Zahlen! 102W bei 40" sind allerdings 'ne Hausnummer - ärgerlich nur, dass es keine kleineren Versionen gibt, bei denen man dann sicher deutlich unter der 100W-Grenze geblieben wäre...

Klar geht das !
Musst mal schauen - LOEWE Geräte haben sogar noch bessere Verbrauchswerte und sind schon länger am Markt und auch verfügbar.
Allerdings sind die auch Scheiße teuer :p
 
MoZ schrieb:
Ja das Design bei Sony stimmt , finde mein 40Z4500 auch echt super gelungen , und die

Technik steht dem in nichts nach.

Habe vorher noch nie ein so flüssig bewegtes Bild gesehen , vorallem bei HD Inhalten -

absolut Plastisch - muss man gesehen haben.
Das wäre momentan auch meine Wahl, nur braucht er halt sehr viel Strom, zB deutlich mehr als die 2 Jahre alten Sony 46", die auch kein wirklich schlechtes Bild liefern. Es wäre schön, wenn Sony man ALLE aktuelle Technik inkl wenig Verbrauch und bestem Bild in eine Glotze packen würde ...
 
@CarstenJoe
leider hast du die funktion nicht verstanden...denn der sony geht nicht wie bei deiner sleeptimer genannten funktionen nach einer bestimmten zeit in den standby,sondern generell immer,wenn über längere zeit weder programm noch sound geändert wurde...somit kannst du bei fernschaun einschlafen und er schaltet in den standyby...bei deiner funktion musst du vorher eine zeit festlegen...

somit sind das 2 paar schuhe
 
Mein alter Grundig 32" 16:9 damals auch. Angegeben mit ca. 100W, in der Praxis wars etwas weniger.
 
TV mit Bewegungssensor!

bei mir gespeichert unter "Dinge die die Welt nicht braucht".

Allerdings würde das Gerät meiner Katze / Hund gefallen.......
 
Zurück
Oben