News Erste Eindrücke von Microsofts Surface

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Microsoft brachte mit dem Start der CeBIT auch das hauseigene Komplettsystem Surface mit nach Deutschland und in andere Länder Europas. Auf einer Vorführung konnte ComputerBase erste Impressionen sammeln und den Einsatz abseits eines Fotoalbums begutachten. Das Ergebnis ist dabei durchaus ansprechend.

Zur News: Erste Eindrücke von Microsofts Surface
 
hmhm OS X lässt grüßen... sehr innovativ ;)
 
In der Bildüberschrift ist ein Schreibfehler *off-topic* (mit statt mir)
 
Ich wollte nur mal erwähnen, dass es dieses Surface auch als quasi Open Source Variante zum selber bauen im Internet erhältlich ist heisst halt nur anders...

Die Funktion ist aber ähnlich: Die Beührpunkte werden nicht über ein "Touchscreen" erfasst sondern über eine IR Kamera und die Oberfläche des gerätes ist auch keine TFT Oberfläche oder ähnliches sondern wird von unten mit einem beamer angestrahlt!

Ich hatte vor mir so ein Tisch mit der open Source Variante zu bauen aber da die Programm Vielfalt drzeit sehr gering ist habe ich es gelassen... für mich wäre es halt interessant gewesen iTunes und ähnliche programme darüber zu steuern... dazu fehlt aber ein maustreiber der mit der Surface Oberfläche quasi interagiert ;)
 
Wer es noch nicht kennt, sollte sich mal das Video auf z.b you tube zu Gemüte führen, echt cool das Teil.
 
Na endlich lässt sich Spyware besser bedienen, und das noch fast kostenlos. Wehe dem, der mit einem Gerät, dass möglicher Weise mit Medien bestückt ist die gegen das DRM verstoßen könnten, in der Nähe eines solchen Gerätes stehen . Ich hab mich schon gefreut, als mein XP damals sagte, ich sei möglicherweise einer Kopie zum Opfer gefallen. Vom Händler installiert mit Siegel auf dem Rechner. Nun akzeptiert, danke MS!

http://www.youtube.com/watch?v=rP5y7yp06n0
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Firma ART+COM, diese hat das System schon seit einiger Zeit auf dem Markt und setzt es auch schon aktiv ein. Ich habe es mir eben Live auf der CeBit angeschaut, ich muss sagen im Gegensatz zu der Surface Variante von Microsoft, die noch in den Kinderschuhen steckt, ist diese Form der digitalen Präsentation wesentlich weiter ausgereift. In München im BMW Museum kann man eine ca. 12m und ca. 3m breite Variante von der Technik bewundern. Zudem noch ein anderes Prachtstück der Firma, die Kinetic Skulptur.
 
@ Topic
Find ich cool das Teil .. StarTrek wir kommen :D

Auch klasse im Wohnzimmer .. prima für Brettspiele kann man sich das einräumen danach sparen !
 
Bah langsam kann ich diese Flamer nicht mehr ausstehen -.-
Immer ist euch alles mies, wurde kopiert und ist sowieso mist, aber nutzen wollt/tut ihr es.Nutzt doch iPhone für sowas....
Wenn ihr es nicht mögt, dann müsst ihr es nicht runter machen. Es zwingt euch keiner das Teil zu nutzen.


@Topic
Find das Teil ziemlich cool :p
Erinnert mich an Filme wo die mit Händen wedeln und sich alles verschiebt.
 
Hab letztens mal an einem Surface rumgespielt, ein wenig mit GoogleEarth. War schon sehr lustig und hat ne Menge Spaß gemacht :D
 
Arhey schrieb:
Bah langsam kann ich diese Flamer nicht mehr ausstehen -.-
Immer ist euch alles mies, wurde kopiert und ist sowieso mist, aber nutzen wollt/tut ihr es.Nutzt doch iPhone für sowas....
Wenn ihr es nicht mögt, dann müsst ihr es nicht runter machen. Es zwingt euch keiner das Teil zu nutzen.


@Topic
Find das Teil ziemlich cool :p
Erinnert mich an Filme wo die mit Händen wedeln und sich alles verschiebt.

Es hat nichts mit Flaming zu tun, wenn PC Nutzer feststellen, dass angepriesene Neuheiten weder innovativ noch neu noch toll sind. Ohne eigene Ansichten sind Foren ziemlich sinnlos, eventuell ist das ja nicht dein Fall.
 
Zudem wurde vor ca. 3 oder 4 Jahren auf der Cebit schonmal von Intel ein ähnliches Gerät, damals noch mit Kameratechnik und mit eigenen Raum dabei.;) Die Geräte sind schon innovativ egal von wem, nur MS hat nicht immer die Welt neu erfunden. Nvidia präsentiert an mehreren Ständen 3D Monitore und die passenden Techniken dazu, das gleiche habe ich vor 2 Jahren auch schonmal auf der CeBit gesehen damals von einem kleinen asiatischen Händler, trotzdem kommt die Technik jetzt erst raus, da einfach mehr Kapital dahinter steckt.

@ Computerbase, bitte mal einen kleinen Bericht über die neuen Logitech G9 Produkte, Logitech war echt schwer zu finden( Reseller Bereich in einem ca. 25qm großen Raum.;)) Die neue G9 Maus ist auch net schlecht, Erscheinungstermin Mitte April. Preis für die Maus (laut Logitech Mitarbeiter) ca. 89€
 
monitor- oder brillenputztücher werden in büros hochkonjuktur haben, falls so etwas sich tatsächlich durchsetzen soll=))
 
Unterstützt dieses Ding eigentlich auch Multitouch, um zB. Fotos zu drehen und zoomen?
 
.coff schrieb:
monitor- oder brillenputztücher werden in büros hochkonjuktur haben, falls so etwas sich tatsächlich durchsetzen soll=))

Das hab ich auch als erstes Gedacht.
Für Spielhallen bzw. wenns günstiger wird für zuhause kann man sich das teil in Esszimmertisch größe gut zum spielen mit Kollegen vorstellen. z.B. Risiko oder Monopoly. Das wär mal was.
Ob sich da wirklich gut dran arbeiten läst ? Abwarten
Für Präsentation auch nur in kleinen Gruppen geeignet.

Aber ganz wichtig, es macht einen ziemlich guten Eindruck ,von daher wird man das bald in vielen exklusiven Shops wie der Telekom, O², Versicherungen bestimmt die Agentur für Arbeit und vielleicht bei H&M, SATURN sehen.
Wobei die spielrei bei T-Punkt schon schön wäre, wenn ich bedenke wie lange ich da immer warten muss. Bei H&M wären die Dinger am anfang bestimmt immer überfüllt.
 
Das Ding gibts also schon vor dem Iphone

Das erklärt auch warum Microsoft von Apple bis jetzt
nicht wegen dem Multitouch-Patent verklagt wurde ;)
 
Zurück
Oben