Tastaturproblem bei Kennworteingabe

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
Hallo! Verwendet wird XP mit allen Updates und Servicepacks auf einem Dell Notebook. Es gibt jetzt folgendes Problem:

Das Kennwort lautete bspw "Nitram" und hat immer ordentlich funktioniert. Bei der Kennworteingabe hat sich XP geweigert, das große "N" zu akzeptieren. Es funktionierten jedoch alle anderen groß Buchstaben, sowie das kleine "n". Auch mit der Caps-Lock Taste oder der anderen Shift Taste hat sich XP geweigert das n groß zu schreiben...
Also haben wir eine USB Tastatur angeschlossen und alles funktionierte. Dann Word aufgerufen und auch dort funktionierte mit der Laptop Tastatur auf einmal wieder alles. Sicherheitshalber noch das Kennwort geändert, bspw in "forum" (alles klein und ohne n) und gedacht das wars.

Heute Morgen jedoch das gleiche Problem. Der erste Buchstabe ließ sich wieder nur per USB Tastatur eingeben, danach lief die normale Tastatur völlig problemlos..... Fast, als wollte XP nicht, dass wir ein Kennwort benutzen....

Da mir nichts besseres eingefallen ist, hab ich dann mal Spybot und Antivir laufen lassen, die jedoch beide nichts finden konnten...

Da ich das Kennwort bei dem PC dringend brauchen, aber keine Lust habe immer zum Anmelden eine zweite Tastatur mitzuschleppen, wollt ich mal fragen:

WORAN KANN DAS LIEGEN? Bin ziemlich ratlos und für jede Idee dankbar....
 
Keiner eine Idee?
Haben das Passwort mitlerweile nochmal geändert. Immer das selbe - der erste Buchstabe lässt sich einfach über die Notebook Tastatur nicht eingeben...
 
[antwort gelöscht]

falsch verstanden....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KURZES UPDATE:

Also das Problem hat sich gewandelt. Man kann jetzt mit der Notebook Tastatur wieder das komplette Kennwort eingeben (so lange es komplett kleingeschrieben wird), aber er nimmt es dann nicht. Gebe ich genau das gleiche Kennwort per USB Tastatur ein, so wird es als richtig erkannt.... Das kann doch echt nicht sein oder?

Achja: y und z kommen nicht vor, so dass es an einem Problem de/eng wohl nicht liegt. Langsam nervt das wirklich. Hab keine Lust zum anmelden immer eine USB Tastatur mitzuschleppen....
 
Zurück
Oben