News nVidia Dementi: GeForce FX Ultra wird produziert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Nachdem vor fast zwei Wochen erste Gerüchte die Runde machten, nach denen die GeForce FX Ultra noch vor der offiziellen Markteinführung wieder aus dem Programm genommen werden sollte und sich diese Meldung letzte Woche zu bestätigen schien, hat nVidia uns gegenüber diese Nachricht dementiert.

Zur News: nVidia Dementi: GeForce FX Ultra wird produziert
 
Naja, die wären ja auch schön blöd gewesen. Erst die ganzen Entwicklungskosten und dann einstellen. Und ein paar dumme gibts doch immer die sich eine Geforce FX kaufen :)
 
@blabla
Warum ist man dumm wenn man sich die FX kauft?
Ich kenne nur Leute die auf die FX warten, keiner würde
sich freiwillig eine Radeon kaufen.
 
ATI vs. nVidia ist nicht Inhalt dieser Newsmeldung. Bitte unterlaßt an dieser Stelle zur Abwechslung einmal das ewige "meiner-ist-länger"-Spielchen...
 
dann sind se alle dumm
wenn sie für gleiche leistung mehr bezahlen
ok man bekommt halt nen staubsauger gratis dazu
 
Juhu...machen die also doch die GeFön FX Ultra.. Bah, ist mir zu teuer und viel zu laut... Bleibt zu hoffen, daß wenigstens NVidia's nächster Sprößling nicht auch wieder 'ne Mißgeburt wird. :D

-Ronny
 
Bleibt nur die Frage wieviele sie produzieren,
denn es bleiben ja wohl nur n00bs die sich die kaufen!
 
Ich freu mich schon auf dei FX, nicht weil ich sie mir kaufen will, sondern weil ich mir eine Radeon kaufen will und die wird dann warscheinlich günstiger
 
Nö die Radeon wird dadurch ganz bestimmt nich günstiger ! Die GeForce Ti 4600 Karten wurden auch nicht günstiger oder die Ti4200 nach dem die Radeon 9500 PRO kammen und ich wette das Nvidia mit der FX noch was ganz besonderes machen wird da braucht ihr keine angst haben das war mit der GeForce 3 auch so mutierte zur geilen Ti500 ! Und die GeForce 4 ist in wirklichkeit auch nur nen GeForce 3 GPU halt aufgebort und erweitert die werden der FX schon noch beine machen keine angst und dann werden die die hier mal wieder maulen das sie ne Radeon kaufen sich gleich wieder ne FX holen damit der Penis grösser wird rofl also ich bleibe im moment bei meine Radeon 9500 PRO und freu mich auf meine nächste Karte in 1 1/2 Jahren das wird dann vielleicht wieder ne Nvidia Karte mit FX chip ;)
 
@BlackEagle
kenn ich dich? ;)

@News
Das wäre doch ein riesen Verlust gewesen, wenn sie die jetzt nach der ganzen Entwicklung eingestellt hätten. Und ich würde mir auch jeder Zeit wieder eine nVidia Karte kaufen. Habe eine Leadtek GeForce 4 Ti4200 und bin 100%ig zufrieden. Aber jedem das, was er will. :D

MfG H1TM4N
 
lol die jenigen die sagen wer kauft schon die fx haben das geld net dazu oder sind nur neidisch!!! is so sry das ich es demolieren muss aber es is so!! und ausserdem is die fx ultra besser als die radeon 9700 wer sagt denn das die gelcuh gut ist ...ok vieleicht nicht das beste weil die radeon 9700pro vorher draussen war aber immerhin und seid froh wenn die raus kommnt dann werden die preise .....besser dann hol ik mir die ...gefo4 4600 oder fx ???? ich finde fx weil ich sie geuil finde!!!
 
sagt mal was findet ihr besser: BMW oder Mercedes ? das is die selbe frage... es gibt keine argumente für eine der beiden antworten.
 
ey akzeptiert doch einfach das die FX Ultra ein schuß in den Ofen ist. Vor allem, weil zur Cebit schon der Nachfolger der Radeon 9700 Pro vorgestellt wird! Selbst wenn es die FX Ultra, und NUR die ULTRA, mit der Radeon 9700 Pro aufnehmen konnte, wird sie keine chance gegen eine Neue Radeon haben

Natürlich wird sie nicht eingestellt, da sie nur ein "Abfallprodukt" ist (ich meine die Ultra Variante).
sollen die von Nvidia etwa nix Produzieren? Glaubt doch niemand ernsthaft! Nur wird eben aus allen Produzierten Fx nur ein mini kleiner Teil zur FX ULTRA alle anderen sind stinknormal, und langsamer als die 9700 Pro
 
Na super, da hat die Internet Kafferunde und Allwissender Tratsch-Tanten Club mal wieder zugeschlagen.
Soviel zum Thema wer zur Hölle könnte jemals einem Gerücht glauben was The Inquirer in die Welt gesetzt hat? Selbst schuld, wer denen irgendwas glaubt.

Zum anderen Thema:
Ich warte da mal ab welche Kühllösung sich Guillemot einfallen läßt. Sollte die tatsächlich im Rahmen der Ankündigungen liegen würden mich die nVidia Linux Treiber mehr interesieren als eine ATI-Linux Lösung.
 
Also ich glaube schon das die Ati billiger werden denn Ati ist nicht Nvidia ati senkt fast immer die preise so wie bei der 8500.
Aber es stimmt schon BMW oder Mercedes ich finde das ati und nvidia sich von der leistung net arg unterscheisen bloß Nvidia macht zur zeit nur Mist.


MFg
NAISON
 
Jetzt sach ich auch ma was :)!!

Also einige die sich hier über die FX auslassen, sollten sich mal vorher ein bißchen informieren! Denn die FX ist ein neuer Meilenstein in der Grafikkarten Geschichte. Warum meint ihr ganz einfach, lest doch mal den Artikel in der neuen PC GAMES HARDWARE. Die Benchmarks mit denen die FX getestet wurden sagen eigentlich nix über die FX aus, weil sie gar nicht alles auschöpfen können zu was die Karte alles im stande ist, mal ausser acht gelassen das es noch keine Spiele gibt die das können der FX Karte ausschöpfen kann. So und der neue 3DMark Benchmark ist ja wohl das letzte, glaubt jemand das dieser Benchmark aussagekräftig ist?? Ich meine, muss ja einen Grund geben das z.b. Tom´s Hardware diesen Benchmark nicht in den Tests benutzen will. Tja und nun mal ehrlich wann hat NVIDIA einen Grafikkarte rausgebracht die es nicht drauf hatte?!? All das hier und in den anderen News sind doch zum größten Teil spekulationen mehr nicht( ok Computerbase ist eigenlich immer objektiv und kompetent :) ). Ich bin wirklich kein ATI gegner oder NVIDIA Fan, ich will einfach nur die beste Hardware die ich für mein kostbares Geld bekomme. Aber wenn ich mir ansehe das Freunde die einen ATI 9700Pro haben und immer Probleme mit den Treibern haben und ständig irgentwelche Fixes benötigen, bleibe ich doch lieber noch bei meiner GAINWARD TI4600 GOLDEN SAMPEL 750, denn die kanns mit der ATI 9700 noch ein bissel mithalten.
 
Zurück
Oben