News Western Digital mit externen Festplatten bis 200GB

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Western Digital kündigte heute neue Festplatten auf Basis der aktuellen Caviar-Serie für USB 2.0 und FireWire an. Die Massenspeicher werden in den Größen 120GB und 200GB angeboten. Sie erweitern die externe Produktpalette des Unternehmens, zu der zur Zeit 40GB, 80GB und 120GB Festplatten mit FireWire-Schnittstelle zählen.

Zur News: Western Digital mit externen Festplatten bis 200GB
 
Naja, ich finde das ein bißchen teuer. Ein externes 3,5" Combo-Gehäuse mit USB 2.0 und FiWi kostet ca. 100 € und die Platte noch einmal ca. 150 €, macht 250 €.

WD verlangt 370 €, das einen satten Aufpreis von 120 €. Das muß jeder für sich entscheiden, ob ihm das einen Zuschlag von fast 250 DM wert ist.
 
kauft nie WD platten, hab sehr und NUR schlechte erfahrzngen damit, die sind langsam, teuer, und zu oft incompatible mit dem chipsatz, wie jetzt vor kurzem, meine 60gb platten wurde vom nf2 1. nicht erkannt, 2 hat sich das ganze beim ide-schnittstellentest aufegangen, überhaupt wenn sie angeschlossen war, egal ob master oder slave, ich kamm nicht mal ins bios, techsupport hat sich als sehr mangelhaft erwiesen da sie einem gar nicht zuhören und immer das selbe erzählen, da kann ich von WD-platten nur abraten
 
@bob: jo hab das oefter gehoert danke fuer die info .)
*meine maxtor und ibms streichel*
naja die neuen hitachis aka 'gxp180' mit FDB sind kewl ,) meine nexte is 180gig version davon...
 
Zurück
Oben