News Acer präsentiert vier neue Smartphones

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Im Rahmen einer Presseveranstaltung hat Acer insgesamt vier Smartphones präsentiert. Nachdem man im letzten Jahr im Bereich der Netbooks trotz des großen Vorsprung von Asus die Marktführerschaft erlangen können, möchte man nun auch bei den kleinen Alleskönnern Fuß fassen.

Zur News: Acer präsentiert vier neue Smartphones
 
ich freue mich über den Trend der ordentlichen Auflösungen und größeren Displays bei den Smartphones. Bleibt zu hoffen, das WindowsMobile 6.5 halbwegs ordentlich wird, denn 6.1 ist bei weitem nicht mehr zeitgemäß. Solange kein 6.5 da ist würde ich auch kein neues Windowssmartphone kaufen.
 
Wurde der Preis auch verraten?

Laut dieser Seite erscheint das Tempo F900 im 2. QUartal diesen Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wer der OEM ist? Qteck usw.

Von der Marke Acer bei Desktop/ Notebook halte ich nicht viel, nur Probleme damit gehabt, das ist nun mal die Folge des Preises
 
Man kann vom iPhone halten was man will aber es schön zu sehen das die Handyhersteller endlich umdenken und grosse Touchscreens verbauen mit einer ansehnlichen Oberfläche.

Sogar der Leopard 2A6 hat nen touchscreen alla iPhone ;)
 
Wieder Windows Mobile. Wann kommen endlich Android Handies?
 
bin ich blind, oder steht in der news keine angabe zu cpu, ram usw ?
 
sieht sehr nach HTC geräten aus ...

btw. bei Android wäre ich wohl zu Paranoid das Google auch noch mitloggen kann wie oft ich mit wem wie lange telefoniere. SMS, Email und mein Reiseverhalten liessen sich damit schön aufzeichnen.

greez
 
Seh ich das richtig besitzt das ding nicht mal WLAN?
 
Deathdrep_KO schrieb:
btw. bei Android wäre ich wohl zu Paranoid das Google auch noch mitloggen kann wie oft ich mit wem wie lange telefoniere. SMS, Email und mein Reiseverhalten liessen sich damit schön aufzeichnen.

Android ist OpenSource und jede Komponente kann ersetzt werden. Wenn es genügend Android Handies geben wird, wird es ebenfalls ein Google-Freies Android geben. Wie beim Chrome -> Iron.
 
Schön bei HTC abgekupfert - und Acer typisch verschlimmbesssert.^^ Da bin ich irgendwie froh ein Xperia X1 geholt zu haben. :D
 
Optisch ähnelt das Menü perfekt dem SPB:Menü, welches ich auf meinem HTC Touch nutze...
 
Nur das es bei Android wesentlich länger dauern wird. Ausserdem wird es umständlicher sein, sein komplettes OS zu entgooglen, anstatt die "paar" Codezeilen von einem Browser.

Ich mag die idee hinter Android, aber habe einfach meine Bedenken, das google dann schon wirklich meine gesamte Kommunikation "überwachen" oder "mitlesen" kann. Ich muss da irgendwie an 1984 denken. Als nächstes kommt dann noch ein Google-Duden raus. Mit Neu-Google-Sprech ;)

greez
 
|TFP|LittleREd schrieb:
Weis jemand wer der OEM ist? Qteck usw.

Von der Marke Acer bei Desktop/ Notebook halte ich nicht viel, nur Probleme damit gehabt, das ist nun mal die Folge des Preises

wird kein OEM sein, Acer hatte früher schon PocketPCs ohne Telefonfunktion - die haben den low-budget Markt bedient.
 
Schön zu hören. Bin mal gespannt auf das F900 und M900. Ein paar weitere technische Details wären nett.

//edit:

F900
299€

Acer F900 - Smartphone, Band-Typ: UMTS, Betriebssystem: Microsoft Windows Mobile 6.1, 3,80" großes Display, Displaytyp: Farbe, LCD-Touchscreen, Kamera, Effektiv 3,20 MegaPixel, Kamera-Auflösung: 800 Pixel x 480 Pixel, Speicherkartenslot: Micro-SD, Speicherkartenkapazität bis 2 GB, Messaging: EDGE, E-Mail, GPRS, HSDPA, HSUPA, SMS, UMTS, WAP, Multimedia: UKW-Radio, Schnittstellen TK: B lueTooth, Wireless LAN, Integrierter GPS-Receiver, Sprachwahl, Standby-/Sprechzeit: 150 h / 4 h, Maße: B64 mm x H16 mm x T118 mm, Gewicht 150 g

Zu kaufen:
http://www.biti-media.de/product_info.php?products_id=5597

M900:
299€

Acer M900 - Handy, Handy-Typ: Slider-Handy, Band-Typ: UMTS, Betriebssystem: Microsoft Windows Mobile 6.1, 533 MHz Prozessor-Takt, Tastaturlayout: QWERTZ, LCD-Touchscreen, Kamera, Effektiv 5 MegaPixel, Speicherkartenkapazität bis 8 GB, Schnittstellen TK: BlueTooth, USB, Integrierter GPS-Receiver, Fingerabdrucksensor: ja, Maße: B62 mm x H119 mm x T17,10 mm, Gewicht 188 g

Zu kaufen:
http://www.biti-media.de/product_info.php?products_id=5596
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben