Suche Benchmarks GPU Supercomputer

Fusi

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
183
Hy!

Suche Benchmarks oder Testberichte zu GPU Systemen. Vorallem die Leistung von 4x FX 5800 Grafikkarten! Festra kenn ich schon, sind leider noch/nur 9800er Grakas.
 
Wie sollen 4 FX 5800er den miteinander laufen? Die haben alle noch AGP ...

Auser du meinst die Quadro FX5800 die auf dem GT200 Core aufbaut, aber die ist ein wenig "teuer".
 
lol na komm denk a bissl mit. GPU Supercomputer mit alten AGP Karten? ;).
 
und was für benchmarks? spielebenchmarks sind mit solchen karten unsinnig, und benchmarks mit profi-programmen kannste sicher auf der nvidia-seite finden.
 
Wie gesagt was willst du den Benchen?

Wenn es Spiele sind kommst du mit dem Quadros nicht weit, die sind meist sogar etwas langsamer.
Bei Wissenschaftlichen berechnungen könnten die Quadros was bringen hängt aber total ab was es ist, weil bei normalen CUDA oder so liegen sie auch nicht vorne.

Willst du die Karten auch kaufen oder aus reinen Interesse?
 
hilfe.

die quadros haben nun einmal opengl optimierte treiber - und diese treiber sind auch das, wofür man soviel aufpreis zahlt. der lässt sich nämlich nur bei solchen karten installieren.
 
@Paddo
Naja den Treiber lassen sie sich kaum bezahlen was viel wichtiger für Firmen ist welche normal diese Karten kaufen ist der Support und der ist zimlich gut Sofortaustausch usw.

Hab sogar einen Quadro Benchmark gefunden, ist eine Art CAD-Bench, für was die Karte ja hauptsächlich sind ^^
 
doch.
die treiber sind hochoptimiert auf 3dsmax, cinema etc - die pure openGL beheizung. und die wären an sich auch auf ner consumer karte lauffähig, aber wär shcon doof, wenn man die zugängig macht, irgendwer muss ja die entwicklung solcher treiber bezahlen.

und das machen eben die leute, die quadros kaufen. technisch ist der unterschied minimal. nur wird mans net schaffen, auf ner geforce einen quadro treiber zu installieren, weil hier eben doch hardware- vorkehrungen getroffen wurden.

support gehört dazu, aber ist nicht alles.
 
@Paddo
Ist klaa das der Support nicht die einzige Änderung ist weil sonst würde es garnix bringen, aber der Support ist das teuerste, das bischen Treibermodding kostet nicht soviel, ist bei uns auf der Arbeit auch so Support ist extrem teuer, wenn dann der Service die Sachen in einem Tag oder ähnliches austauschen muss und mit Ein- und Ausbau.
Und für was die Karten gut sind ist mir auch klaa hab selbst eine etwas ältere Fire GL von ATI, war bei ebay ein Schnäppchen und weil ich vor einem Jahr zimlich viel CAD gezeichnet hab und meine damalige GeForce immer geruckelt hat hab ich mir so ein Ding für 20Euro (Neupreis lag zu der Zeit bei 200Euro etwas älteres Modell) besorgt ^^
 
war ja kein persönlicher angriff, aber du hsat es so hingestellt, als hätte es nichts mit dem treiber zu tun.
also, noch ein letztes mal festgehalten: der treiber sorgt für die mehrperformance. ;)
 
@Fusi ganz so abwegig ist das nicht, der PhysX Chip von Ageia baut auf dem FX 5800 Chip NV 30 auf. ...
 
Zurück
Oben