Laptop wird ziemlich warm

xghostyx

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
14
Hey Leutz,

Ich hab seid 3 wochen einen laptop von toshiba gekauft bei media markt nach drei std ist der ziemlich warm, wollt mal wissen ob das normal ist also ich könnt ihn schon als taschenwärmer nehmen vill könnt ihr mir behilflich sein?!

Lg Kay
 
notebooks werden im allgemeinen immer sehr warm. also kein grund zur sorge!
 
Naja mein Notebook hat zum Teil beim zocken 97°C Kerntemp. und 85°C Graka Temp. Stürzt halt ab wenn es zu warm wird aber ändern kann man das trotzdem nicht.

Ich habe ein Toshiba A210 und das scheint "normal" zu sein.

@xghostyx
Bei meinem Notebook kann man sich an der Außenhaut verbrennen.

Du musst halt gucken das du keinen Lüftungsschlitz verdeckst sonst ist das normal und nicht zu ändern.
 
... solange man das Gehäuse nach 3 Stunden nur "warm" (solange man sich nicht die Finger verbrennt, sondern es nur wesentlich wärmer als die Umgebungstemperatur ist) wird ist alles ok (sogar wenn es im Energiesparmodus läuft). Wenn es allerdings schon in einem kurzen Zeitraum (unter 10 min) nach Start diese Temperatur erreicht ist etwas faul.
 
Ich hab das gleich Problem mit meinem Laptop (BenQ). Da kann man entweder die Wärmeleitpads austauschen (aufwendig) oder einfach einen Laptop-Kühler für 10-30 € kaufen. Wie effektiv die sind, weiss ich allerdings nicht. Ich versuche mich gerade an der ersten Variante. Und die hat mir bis jetzt ca. 5-8° C Besserung beschert. Allerdings will ich mir noch Kupferplättchen besorgen, damit der Abstand zwischen Kühler und GraKa nicht so groß ist.

Such bei Google mal nach "Kupferplättchen Laptop", da gibts einige Anleitungen.

Gruß
FRIIIEEK

PS: Hab grad gesehen, dass der erst 3 Wochen alt ist... Ich würd ihn zurückschicken, bei den Temps schaltet der sich warscheinlich selbst immer wieder ab. So wie bei mir früher... Garantiefall!
 
Zurück
Oben