News Silverstone mit 1500-Watt-Netzteil und mehr

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.379
Auch in Zeiten von Green IT und Wirtschaftskrise macht der Leistungswahn bei Netzteilen nicht halt; nun hat Silverstone mit dem Strider ST1500 die Messlatte wieder etwas höher gelegt. Das Netzteil verteilt die Leistung unter anderem auf acht getrennte 12-Volt-Schienen, die jeweils mit 25 Ampere spezifiziert sind.

Zur News: Silverstone mit 1500-Watt-Netzteil und mehr
 
welcher freak braucht so ein ding mit unterdurchschnitlichen wirkungsgrad
 
Jemand, der das hier braucht...
https://www.computerbase.de/2009-03/mainboard-mit-sieben-mal-pcie-x16-von-asus/

Aber dieses neue kleine Gehäuse sieht cool aus. Mir gefällt, wie man auf die Grafikkarte sehen kann. Dann lohnt es sich mal eine zu kaufen mit tollen Aufklebern drauf. ^^

Und diese Clear CMOS-Slotblende ist an sich ja auch eine ganz gute Idee. Dann muss man den Rechner nicht extra aufmachen. Andererseits würde ich für eine LAN das Teil abstecken. Nur für den Fall, dass ein besonders lustiger Zeitgenosse den Schalter bei laufendem PC betätigt...


Ist es eigentlich sinnvoll ein BluRay-Laufwerk per USB anzubieten? Ich meine, ist die USB-Schnittstelle überhaupt schnell genug dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Netzteil das 230V und 16A am Eingang benötigt?

Dann hätten die`s endlich mal hinter sich!

Ich hätte dann noch die 400V Drehstromvariante im Angebot.

2x PC anstatt Herd und Boiler.

Damit betreibt man dann einen PC der unter Last 200W benötigt.

Also ich würds machen!

mfg
Kai
 
@1337 g33k:

selbst usb 3.0 ist für blueray zu langsam. da musst du dich schon auf usb 4.7 gedulden...

ne spaß beiseite

musst halt mal schaun ob usb 2.0 schneller bzw. gleich schnell als sata 2.0 ist.
 
Wer braucht denn bitte 1500W?? Das ist doch total krank.
CoolerMasters "5 in 1" System hatte ein 1000W Netzteil mit 5 Quadcores, was will man dann mit 1500W?

Unglaublich.
 
riDDi schrieb:
Die ganze IT-Welt macht auf Grün und Silverstone präsentiert den neuen Sinnlosigkeitskönig unter den Netzteilen. Way to verpass a Trend.

ACK. Ein 300W "80plus Gold" hätte ich denen dagegen sofort abgekauft - vermutlich sogar mehrere davon (aktueller Bedarf dürfte so bei 5-6 liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
1500 Watt O_o

bei Volllast hätte das Ding selbst bei 80% Wirkungsgrad 300Watt Abwärme... Holy Cow!
Soviel zieht mein ganzer Rechner Unter Last samt Monitor XD
 
Guten Abend,

bin ich blind oder steht dort auf der Tafel bei dem Bild 7, dass dort eine GTX250 von Zotac eingebaut wurde oder ist das bloß ein Tippfehler?

Edit: Sorry, also ich find ein 1500 Watt-Netzteil braucht man nur, wenn man wirklich vier Grafikkarten betreiben will und einen Core i7 richtig gut übertaktet, sonst ist es total überflüssig.

MfG letterianer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem Thema zu tun? Und um deine Frage dennoch zu beantworten: nein, ist kein Tippfehler.

Zum Thema: Nur weil kein 80+ Label zu sehen war bedeutet das noch lange nicht, dass das NT keine 80% Effizienz erreicht. Ob man sowas braucht? Die allerwenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst 80% sind bei der Leistung immer noch peinlich. 90% kann man da erwarten und ein paar mehr sind sicher auch drin.
 
Also wie schon Demolition-Man sagte, die Zukunft liegt wohl im Starkstrom :D
Ich würde mal gern Wissen was ein "P3 500MHz + Nvidia TNT 2" System verbraucht im Gegensatz zu einem "C2Q Q6600 + GTX 260²" System ;)


Gruß Eller
 
Interessant, dass selbst Silverstone bei nVidias Namenskauderwelsch nicht mehr durchsieht und aus der GTS 250 ne GTX 250 macht ;-)
 
Eller schrieb:
Ich würde mal gern Wissen was ein "P3 500MHz + Nvidia TNT 2" System verbraucht im Gegensatz zu einem "C2Q Q6600 + GTX 260²" System ;)

Ich kann dir K6-2/500 mit TNT1 anbieten; ähnlich alt. Dat Ding lag bei 65W inkl. TV-Karte... Last? Idle? Scheiß egal.

Der C2Q mit 260² wird wohl die 400W-Marke knacken unter Last. Idle dürfte er dagegen recht angenehme 70-80W machen.
 
Eller schrieb:
Also wie schon Demolition-Man sagte, die Zukunft liegt wohl im Starkstrom :D
Ich würde mal gern Wissen was ein "P3 500MHz + Nvidia TNT 2" System verbraucht im Gegensatz zu einem "C2Q Q6600 + GTX 260²" System ;)


Gruß Eller
PIII 500 +OEM Mobo+Riva TNT 2 On board+ 196mb Ram +OEM NT=Aldi PC :freaky: von 99 oder so (mit XP test weiße als BS) verbraucht so ca. 55Watt Idle.
 
Dann waren die alten Dinger aber Ineffizient :D

Hab noch nen Athlon XP 2600+, Geforce 4 MX 440, 2Gb DDR 333 + TV Karte = 55 Watt Idle, 78 Watt Last :)
 
<heavy metal...ist ja wie bei den ersten handys vor 25 jahren...fürs akku brauchst nen rucksäckel;)

is doch nen fake oder?
 
-=Tommy=- schrieb:
Dann waren die alten Dinger aber Ineffizient :D

Hab noch nen Athlon XP 2600+, Geforce 4 MX 440, 2Gb DDR 333 + TV Karte = 55 Watt Idle, 78 Watt Last :)

Geht ja; wobei die GF4 MX natürlich auch keinen Hering von Teller zieht ;)

Mit Athlon 1000 (Thunderbird), 1GB RAM, 2 Platten und Geforce 2 GTS hatte ich 127W - aber so langsam dämmert mir, dass da wohl auch das Netzteil ziemlich "fürn Arsch" war...
 
Wo ist das die Zielgruppe? Kann man sagen "ich habe eins mit 1500 Watt". Für mehr ist das meiner Ansicht nach nicht bebaut. Viel besser würde doch die Entwicklung von Netzteilen mit ca. 500 Watt und einem hohen Wirkungsgrad von über 91% in die Zeit passen.
 
Zurück
Oben