GigaByte GA-M57SLI-S4 oder GA-M69G-S3H

Teradoc

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
61
Moin,

meine Frage, ich habe diese beiden oben genannten Mainboards bei mir daheim liegen. Zur Zeit nutze ich das GA-M57SLI-S4. Welches ist das Leistungsstärkere ??? Ich wollte mir mal ein SLI System aufbauen, aber die Erfahrungen so vieler spricht dagegen. Also nur eine GraKa.

Mich interessiert nur die reine Rohleistung. Also kein 3D Murks und Co...

Meine restlichen Komponenten:

CPU AMD X2 6000+ EE
4 GB DDR2 800MHz
GeForce 8800GTX
2x HDD Sata II 320 GB
1x DVD RAM Sata

OS: XP Pro x64 SP2

Vielen Dank

Teradoc
 
0-1 % Unterschied. Lohnt sich also kaum.
 
Also bringen die versch. Chipsätze keinen arg großen Leistungschub ??? Hmm, na dann wird wohl das M57SLI-S4 im Rechner bleiben dürfen.

Danke

Teradoc
 
Der Unterschied ist trivial...

Auf dem M57SLI kannst du (Rev2 vorrausgesetzt) einen Phenom II betreiben. Auf dem 69G-S3H geht das auch, allerdings ohne C&Q
 
Also bringen die versch. Chipsätze keinen arg großen Leistungschub ???
Natürlich, was hast du dir vom neuen Board denn erhofft?

Unterschieder zuwischen boards äußern sich nur in der Zahl der Anschlüße und Steckplätze,
und natürlich noch im BIOS und der Eignung zum Übertakten.

gut, und wieviele PCIe-Lanes der Chipsatz bereitstellt. Da jedes Board aber in der Regel mindestens einen PCIe-Slot mit 16 Lanes hat, spielt das auch nur bei Multi-GPU eine Rolle.
 
Jup ich habe die Rev 2.0 vom M57SLI-S4. Welchen Phenom kann ich darauf betreiben ???

Habe schon ne weile kein Bios Update durchgeführt. Und welcher würde sich als Ersatz ( mit Leistungssteigerung ) für meinen 6000+EE lohnen ?

Viele Fragen ich weiß...

Danke

Teradoc
 
Mit dem akuellen Bios laufen alle....

720 X3 ist ne gute wahl, 940 BE ist auch eine gute Wahl...
 
Ich nochmal,

habe gestern ein BIOS Update beim M57SLI-S4 von Version FG auf FHd gemacht und hatte massive Probleme...

Nach dem Update versagte der Netzwerkcontroller seinen Dienst. Auch eine Neuinstallation von Windows half nicht. Musste wieder auf die Version FG downgraden und siehe da es läuft wieder alles...

Von mir gibt es für diese Biosversion keine Empfehlung und so wie es aussieht kann ich die neuen CPU auf dem Board damit abschreiben. Leider...

Werd mir wohl ein neues Brett zulegen müssen. Kann mir einer von Euch ein gutes GigaByte Mainboard für unter 100,- € empfehlen. Müsste einen Nforce Chipsatz haben und 2PciE Slots... Nicht für SLI, sondern eher für PhysX. ( EDIT: Für AMD CPU )

Danke

Teradoc
 
Würde da nach 750a Boards schauen...

Das mit deinem Bios ist trotzdem merkwürdig! Ich hab hier das gleiche Board und es ging problemlos... hast du auch ein Bios reset gemacht (CMOS Clear?)

Müssen Nvidia PhysX Karten als SLI betrieben werden?
 
BIOS Resest hab ich durchgeführt... Hat nix gebracht.

Werd mal die Augen nach einem 750a Board aufmachen. Für PhysX braucht mann soweit ich weiß ein Board mit 2x PciE Slots. Die Karten werden aber nicht über eine SLI Brücke verbunden.

Ob es auf Crossfire Boards geht weiß ich nicht...

Vielen Dank

Teradoc
 
Zurück
Oben