News Intel erweitert Atom-Familie um Z5xx-Serie

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Mit der Atom-Z5xx-Serie hat Intel auf der CeBIT die Atom-Plattform um Prozessoren für Embedded Computing erweitert. Für das Jahr 2015 prognostiziert Intel rund 15 Milliarden vernetzte Geräte, unter anderem aus den Bereichen Car-Infotainment, Anlagenbau, Homeautomation und Gesundheitswesen.

Zur News: Intel erweitert Atom-Familie um Z5xx-Serie
 
Wann wird eigentlich zwei Kerne Atoms in Netbooks geben?
Würd mich echt ma interessieren kann nicht sein, dass sich da nichts bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das zu verstehen, dass Seeleute dank dieser CPU besser kommunizieren können? wie ging das früher und wie jetzt? und was heisst "schneller und günstiger"? und was heisst "nur auf der brücke" bzw. welche kommunikationsmöglichkeiten stehen jetzt zur verfügung? ..liebe CB, wenn ihr das beispiel schon erwähnt, dann bitte nicht einfach begriffe in den raum werfen sondern auch erklären ;-) ...ob wohl noch eine erklärung kommt *darauf hoff* :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beck's Gold ist ja wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit. :D

Sonst aber interessante Neuerungen - der Trend geht ja auf alle Fälle in die richtige Richtung.
 
Die Z500er sind wohl klar für Spezialaufgaben. Die ohne Buchstaben sind besonders klein und die PTs besonders Robust. Nur an den N280 kommen sie alle weder beim Stromverbrauch noch bei der Leistung ran ;)
 
Fassen wir zusammen: Intels neue Atoms mussen mit Eis gekühlt werden ;)
 
mhmhmh Becks Gold :D joa also schöne sache mal sehen wie es sich schlägt ;)
 
Es dreht auf jeden Fall schneller als die Atom Chips. :D
 
Die News-Überschrift ist nicht korrekt.
Die Atom-Z5xx-Serie (Silverthorne) war die allererste Atom-Serie und wurde sogar noch vor der N-Serie (Diamondville) vorgestellt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Atom
Silverthorne: April 2008
Diamondville: Juni 2008

Außerdem hattet ihr sogar schon ein Gerät mit einem Atom Z520 im Test, das Sony Vaio P.

Es wurde nicht die Atom-Familie generell um eine neue CPU-Serie bereichert, wie der Newstitel suggeriert, sondern es wurde lediglich die Atom-Z5xx-Serie um spezielle Varianten für eingebettete Systeme erweitert.
 
Alles etwas unübersichtlich, weil intel in einer Tabelle nur 6 Modelle mit verschiedenen Daten listet und in der anderen nur 5 verschiedene Taktstufen der Grundversion. Wer da nun HT kann und wer nicht, widersprechen sich die Tabellen sogar :/

Update: Ich denke, jetzt sollten die Tabellen bei Wikipedia komplett stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Bayer kann zurecht sagen: Beck's sucks
Nur Beck's Gold ist schwul, wenn schon normal^^ am besten ist aber Astra :D Astra Rotlich ^^

Naja aber Intel macht mit der Atom Serie auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.
hoot ab
 
wie viel geld kriegt intel wohl für die promotion für beck's? ^^
naja, wär schon geil:
mein kühles bier und an einem computer sitzen der kleiner als die flasche bier selbst ist^^
wahrscheinlich liegt das bier auch nur da um die presseleute anzuziehen und zu bestechen :p
MfG
Damon
 
Zurück
Oben