WLAN-Status Gadget funktioniert nicht

Donovan

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
9
Ich habe ein Problem und zwar, das Gadget zeigt mir immer an "Nicht Verbunden". Wenn ich dann auf Verbindung herstellen klicke öffnet sich ein neues Fenster und es kommt:" Dieser Computer ist mit Netzwerk verbunden. Es können keine weiteren Netzwerke gefunden werden"


Kann mir jemand helfen das zu beheben ?
 
Was haste denn für einen WLAN-Stick?
Und der Router wäre auch nicht schlecht ;)

PS.: Kann es dein das der PC schon via. LAN verbunden ist?
 
Klick doch mal auf "Warum können keine Netzwerke gefunden werden?", dann versucht Vista herauszufinden, warum kein WLAN-Netz angezeigt wird. Wenn es ein Notebook ist, hast du eventell nur die WLAN-Funktion deaktiviert?
 
Ich habe eine Fritz Box und den Wlan Adapter AVM Fritz Wlan Usb Stick

Nein der PC ist nicht via Lan verbunden.

Nein es ist ein PC, kein Notebook. Das habe ich bereits probiert, leider ohne erfolg.
 
Was bringt er denn für eine Meldung, wenn du auf "Warum können keine Netzwerke gefunden werden" klickst?
 
"Die Automatische Drahtlosnetzwerkkonfiguration ist auf diesem Computer deaktiviert".




Wie aktiviere ich die ggf. ?
 
Ich habe auch den Fritz-WLAN-Stick + Fritz-Router...

Ich muss nur den Stick in den Router hinten reinstecken (nein nicht das was ihr denkt)
bis die "INFO"-Leuchte dauerhaft leutet... ...den Stick rausziehen und in den PC einstecken...

evtl. muss du mit dem Eingesteckten Stick den PC neustarten... ...der PC sucht sich den Router, und du müsstest eine Verbindung bekommen.
 
Die automatische Drahtlosdingsbums aktivierst du über Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste. Dort dann den Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" doppelklicken und prüfen, ob der Starttyp auf "Automatisch" steht. Wenn nicht, dann auf "Automatisch" stellen, Übernehmen und dann auf "Starten" gehen.

Oft ist der Dienst beendet, weil ein anderes Programm die WLAN-Steuerung übernimmt, in deinem Fall eventuell die WLAN-Software von AVM? Dann musst du die WLAN-Verbindung über dieses Tool aufbauen.
 
Ist auf Automatisch schon gestellt gewesen. Hab den Dienst mal beendet + neu gestartet. Auch ohne erfolg. was könnte das sein ?
 
Hast du nun die AVM WLAN Software zu laufen oder nicht?
 
Ja die Software läuft aber das Gadget geht immer noch nicht.
 
Und hast du mal versucht, mit der AVM-Software eine Verbindung herzustellen? Und geht dieses WLAN-Gadget nicht nur für das Vista-eigene WLAN-Tool?
 
zu 1. Ja ich baue immer mit der AVM Software die Verbindung auf.

zu 2. Das weis ich net ;)
 
Und zeigt denn die AVM-Software eine bestehende Verbindung an oder ist da auch keine Verbindung aktiv?
 
Die AVM Software zeigt eine bestehende Verbindung an. Wie gesagt ich komm ja auch ins Internet etc. nur das Gadget funzt nicht.
 
Na dann liegt doch die Antwort auf der Hand: es funktioniert nur mit dem Vista-eigenen Dienst.
 
Schade, dachte es würde auch so gehen. Trotzdem, vielen dank für deine Hilfe!
 
hallo,
ich habe genau das selbe problem.
habe seit kurzem vista 64 und seit dem klappt das Gadget nicht mehr.
also mit 32 bit konnte ich den Stick über vista konfigurieren.
ES GEHT ALSO, nur halt wie? ;-)
nunja, sobald ich den avm dienst ausschalte, geht auch das inet nicht mehr, egal auf was der andere Dienst gestellt ist.
Was mach ich falsch?
lg
 
Zurück
Oben