System für wenig Geld gesucht

lachrizzz

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
3
Hi Leute,

ich bin schon seit ewig vielen jahren im Besitz eines tollen PCs von Aldi(Athlon XP 2400,Geforce MX440,256 MB DDR....) den mir meine Mum eines Tages mitgebracht hatte. Spielen kann ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem, früher hab ich wenigstens noch FarCry auf niedriger Auflösung zocken können. Mittlerweile ist der aber so verkalkt, dass ich froh bin wenn er nach 5 min hochgefahren ist und ich schließlich vielleicht sogar CS 1.6 ruckelfrei zocken kann. Wenn der PC nen gnädigen Tag hat.

Naja, jedenfalls wollt ich mir nun ein neues System zulegen, aber nach mehreren Zusammenrechnungen hab ich gemerkt dass ich mir das momentan einfach nicht leisten kann bzw. einfach noch ein paar Monate warten muss. Bis dahin will ich aber in den alten Rechner wenigstens ein neues Mainboard mit ner günstigen GraKa und nem billigen Prozessor einbauen, damit ich wenigstens ProEvo und vllt. noch das eine oder andere Game damit zocken kann. Außerdem will ich mit diesem PC auch Filme in möglichst krasser Qualität schauen. Nachdem ich mich mal bei Alternate umgeschaut habe muss ich zugeben dass ich leicht verwirrt und auch ein wenig überfordert bin. Ich habe den inneren Zwang für jeden kleinen Euro den ich da reinstecke die bestmöglichste Leistung zu bekommen. Früher hatte ich auch ein bissel mehr Ahnung von Hardware, aber ich hab mich schon so lange nicht mehr damit beschäftigt, dass ich einfach keinen Durchblick mehr habe. Da hätt ich mir auch ne CPU von AMD zugelegt, aber anscheinend scheint Intel ja das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Insgesamt will ich erstmal nich mehr als sagen wir mal 200-max.300 Euro ausgeben. Vielleicht könntet ihr mir ja Tipps geben!

Mfg lachrizzz
 
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei AMD deutlich besser.

Nimm ungefähr folgendes:
AM2+-Mainboard mit 770-Chipsatz
Athlon X2 5000+
9800 GT/4850
2 bis 4 GB DDR2-RAM

Für 300 € bekommst du da schon was ganz ordentliches.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich schätze ma aber 2GB würden erstma reichen oder? Ich habe WinXP und hab vor kurzem gelesen dass das eh keine 4GB nutzen kann.
 
So 3 bis 3,5 GB wären unter einem normalen XP nutzbar. Und RAM bekommt man momentan sowieso nachgeschmissen.
Aber 2 GB reichen auch völlig.
 
2 GB reichen vollkommen aus...ich hab nen Athlon 64 3700+ mit ne geforce 6800GT und 1 GB RAM ...konnte damit sogar crysis zockn ^^ jetzt hab ich ne HIS 3850 drinn und fehlt nurnoch dualcore und man hat schon alles. Muss nicht immer umbedingt GTX285 mit quadcore sein.

Und ich brauch auch nur nen 250 Watt netzteil
 
Xp 32 spricht 4GB an, abzüglich der Speicheradressen von Graka und co, bleiben bei mir zB mit 512MB Karte 3,25GB übrig.
Eine 4850 ist glaub ich übertrieben, wenn du nur alte Sachen zocken willst, reicht im Grunde Onboardgrafik bei den aktuellen AMD Chipsätzen aus. Wenn du mehr Leistung brauchst, kannst du ja immer noch eine günstige Graka nachkaufen.
 
Ich hätte da ein angebot für dich.. ...LINK "verkaufe.." anklicken für nehere Infos

PS.: Das System lässt sich dank PCIe leicht aufrüsten ;)
 
Naja was heißt nur alte Sachen, ich sag ma Crysis ist bestimmt auch ein fettes Spiel bis jetzt hab ich mich nur nicht dafür interessiert weil ich es eh nich zocken kann. Und es gibt sicherlich noch ne Menge anderer Spiele die meiner Aufmerksamkeit entzogen sind, da mir schon vor 2 jahren oder so bewusst geworden ist dass ich mit der alten mühle eh nichts mehr anfangen kann. Also mit anderen Worten ne billige Grafikkarte die ihren Zweck erfüllt sollte schon sein. Dabei hab ich auch ne Frage die hier eigentlich nich hingehört : Ist ein HDMI-Anschluss sinnvoll?
 
Wenn du deinen HDMI fähigen Monitor hast, kannst du ihn auch über HDMI anschließen.. ..doch ob das Sinvoller ist als DVI?
 
BartS: Du kannst es auch nicht sein lassen mit dem Verkaufen, oder? ^^
 
Neenee... muss einfach sein ^^

Vllt. gibt es ja jmd. der den PC haben will...
 
Stells doch einfach in den Marktplatz rein und warte...
 
Ich rege mal zum Nachdenken an.

Wenn dein "alter Freund" von Aldi ist, ist die Wahrscheinlichkeit das XP eine
Recovery-Version ist sehr groß. Das heißt du kannst ein System nicht einfach auseinander pflücken wie dir beliebt, da diese nur richtig im Zusammenhang mit den "Originalkomponenten" funktioniert.

Oder hast du XP mal nachträglich als System-Builder Version geholt???

Wenn das nicht der Fall ist würde ich die Finger davon lassen, die paar Monate
noch warten (kommt doch eh nicht mehr drauf an) und das Geld in dein sowieso
neu angedachtes System stecken.
Dann kannst du dir wenigsten auf einmal was ordentliches holen und nicht da mal was gestückelt und dort mal was gestückelt und schlussendlich hast doch nix bei gewonnen.

MfG
 
Zurück
Oben