Desktopdarstellung ändern ?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Möchte mal ( kostelos ?) die Darstellung ändern...
Habe hier zwar TuneUp Utilities 2009 und kann damit die Darstellung ändern
( normal ist eben Win XP in blau (Standard) / olivgrün und silber ) mit dem intergrierten "TuneUp Styler" kann man zwar einige Styles auswählen und ändern...die halten aber dann nur während der aktuellen Sitzung und nach einem Neustart sind die herrlichen Styles dann in einigen Darstellungen wieder verschwunden. NUR eben die Standardeinstellungen von WinXP halten was sie versprechen und selbst nach einem Neustart ist alles noch OK
Hat da jemand einen Tipp ?
 
zieh dir den uxtheme multi-patcher. danach musst du die dateien nur noch in den ordner "c:\windows\resources\themes\" entpacken und schon kannst du den style verwenden. dazu braucht man nicht wirklich tuneup. ;)
 
mh, ich hab nur einmal kurz in die Materie mit Styles reingeschnuppert, damals mit StyleXP...
Täusche ich mich oder muss das Programm eben auch laufen (hintergrunddienst o.ä.) um die Standard-windowseinstellungen zu überschreiben.
Versuch mal das Programm in den Autostart oder ähnliches zu packen ( gibt es sicherlich im Programm eine Einstellung) und schau mal was passiert.
Ansonsten kannst du es auch manuell in die Registry eintragen in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
Dort einen REG_SZ Wert anlegen, der auf den Pfad von dem Programm verweist und einen entsprechendne Namen vergeben, z.b. "Tuneup Styler"
 
Ich hätte hierzu auch noch eine frage:

Wie bekomme ich den "Durchsichtigen"-Rand (Leiste) bei Vista hin?

PS.: ich hoffe ich poste hier richtig ;)
 
@barts: soweit ich mich noch erinnern kann habe ich unter xp immer glass2k dafür genommen
 
Ich habe es versucht zum auswählen, doch bei mir gibt es kein "Glas-Design"...
..wo bekommt man die her?

PS.: das "Apple" dings (Oben am Monitor), kann man das auch für Vista erhalten?
 
Danke für den LINK

Kannst vllt. noch sagen wies Glasig wird?
 
was soll genau gläsern werden? den hintergrund des docks kannst du beliebig anpassen, sodass ein glas/3d/...-effekt mit einzelnen hintergründen erzielt werden kann.
 
Ich meinte eig. den Rand (Bezeichnung --- minimiren-verkleiner/vergrößern-schließen) von den verschiedenen Fenstern durchsichtig machen.. ...wie das geht?


"EDIT"
Hab es gefunden, es war "Aero" be ider auswahl... ...hab es nur nicht bemerkt, da man bei der vorschau etwas anderes gesehen hatte ;(

Trozdem nochmal danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm...., ich meine mal gelesen zu haben,-dass der Glaseffekt wie unter VISTA auch nur mit einer dazu fähigen Grafikkarte möglich sein soll....ansonsten auch dieser auch nicht unter VISTA möglich sein soll...
 
@claW.

hab mir mal das RocketDock soweit eingerichtet, hab aber folgendes gefunden:
Stacks Docklet
Hab versucht es irgendwie so hinzubekommen (Download,In Ordner Kopier), nur öffnet sich immernoch das Normale Fenster:



Wie muss ich da machen?
 
die einstellungen sind bei dir aber auch richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das?

Unter "Symbol-Eigenschafte.." oder "Dock-Einstellungen"?
 
Zurück
Oben