Asus P5Q-VM

maule

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
12
Hallo,
als erstes ich hab die suche benutzt aber nichts gefunden ^^ ,

ich habe bei mir folgendes Problem ... wenn ich meine gesammte Hardware angeschlossen habe und das system starte bekomme ich nur bild über den VGA anschluss direkt am mainboard. Ich bekomme kein bild über den am mainboard befindlichen HDMI anschluss und auch nicht über die grafikkarte, finde aber auch keine anhaltspunkte in der anleitung bzw. keine einstellmöglichkeit im bios.

Wer kann mir weiterhelfen ?? bin über jeden rat dankbar

mfg

Florian
 
Im Bios gibt´s irgendwo ne einstellung, wo die Graphikkartenreihenfolge einzustellen ist.

Gewöhnlich unter "integrated peripherials" in irgend einem Unterpunkt oder unter "advanced chipset options".
Leider kann das aber von Bios zu Bios komplett variieren.

Einfach mal ein bisschen suchen - sukzessive Seite für Seite durchgehen hilft immer!
 
danke für deine schnelle antwort, hab mein komplettes Bios auf Links gedreht aber leider diesen punkt nich gefunden, was mir nun zusätzlich noch aufgefalen ist, meine Graka wird bei vista im Geräte-Manager auch gar nicht mit aufgeführt ... das is doch auch nicht richtig oder ?


mfg

Florian
 
Was hast du für ne Grafikkarte? Ach und ist das Ding unter "unbekannte Hardware" aufgeführt. Also die mit dem Dreieck oder Fragezeichen?


Und im Bios wäre es glaub bei den AMI BIOSen die Bootreihnfolge der Graka unter "Advanced Chipset Setup". Hab selber ein AMI aber grad nicht zur Hand.
Da kannst du das suchen. Glaub mir, das gibt es da, bin ich mir zu 90% sicher.
 
so, ich habe im Advanced menu unter dem punkt Chipset folgende einstellmöglichkeiten ...
IGD | PCI/IGD | PCI/PEG | PEG/IGD | PEG/PCI

ich bin da nun jede einstellmöglichkeit durchgegangen und es hat nichts gebracht, da mein Lüfter meiner 8800 GTS die ganze zeit auf voll power läuft und die Karte auch nicht in dem Geräte Manager angezeigt wird denke ich mal das mein PCIE solt wohl ein weg hat.

oder kann das doch noch an was anderem liegen ?


mfg

Florian
 
Also das der Lüfter hochturig läuft, sagt darüber ncihts aus. Der kann so oder so laufen, auch immer hoch ist möglich.

Nun, hast du sonst schon vorher was umgestellt? Wenn ja, bau mal die Karte nochmal raus und stell auf Default um.
Lass dann nochmal booten.

Hilft das nciht, kannst ja, wenn du noch eine da haben solltest, eine andere PCIe Graka oder so reinstecken. Läuft die, liegts nciht am Slot.


Anders kann ich mir das, von hier aus, auch nicht erklären.
 
kk danke erstmal soweit, werde morgen weiter machen, dann kann ich mir noch eben ne andere Graka besorgen.

Bei dem lüfter der graka war es bisher immer so das der für ca. 5 sekunden voll power gemacht hat und dann sofort wieder runtergefahren ist ... aber mal abwarten was die andere Graka sacht


mfg

Florian

ps. quadler mich würde mal interessieren was für nen case du hast
 
maule schrieb:
ps. quadler mich würde mal interessieren was für nen case du hast


Ähm, zur Zeit noch das Standard µATX Case von Fujitsu Siemens, aber das wird jetzt im Rahmen meiner "Upgrade und Update" Aktion auch erneuert (da aber auch für neues MB erforderlich). Habe aber noch keins gefunden, was mir zusagt. Oder hat dich bloß der ungenaue "Form" Punkt meiner Sigi verunsicher :D. Aber da ich keine Produktbezeichnung habe, kann ich da auch ncihts zu sagen :).


Back to topic:

Ach und du kannst ja mal schaun, ob alles Kontakte, sprich PINs ncoh i.O. sind. Klingt kurios, aber manchmal ist es bloß z.B. Staub, der zum Problem führt.
Ansonstn, wie schon gesagt mit ner "neuen" Karte.

Ich habe aber den bösen Hintergedanken, wie es schon oft bei mir war, das wir nur einen Millimeter von der Lösung entfernt sind. Denn am Ende ist es doch immer was anderes. Zumindest bei mir, wenn ich etwas habe. Aber lass ma das mal weg... ;)
 
Zurück
Oben