Neue Grafikkarte gesucht

Beant

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
10
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer eher mittelmäßigen Grafikkarte, da ich meinen PC (Pentium 4 Dual Core 2,8 GHz; 2 GB Arbeitsspeicher, Asus ConRoe 1333-D667) schon etwa 3 Jahre habe. Meine jetzige Grafikkarte, eine NXGeForce6600GT mit 128MB, schafft die gute Spiele einfach nicht mehr. Ich hatte so bis 130 -140 Euro gedacht. Bei meiner Suche bin ich auch auf die hier gestoßen SPARKLE PCX Geforce 9800GT 512 MB für 109 Euro oder halt die SPARKLE PCX Geforce 9800GT 1024 MB für 129 Euro. Bei der ASUS PCX Geforce EN9800 GT 512 MB hab ich einen Preis von 135 Euro gefunden, warum ist die den teurer die unterscheidet sich fast gar nicht von den andern. Wisst ihr wo genau ich nachgucken kann ob mein Board PCIe 2.0 hat, ich glaube es nicht aber man weiß ja nie;). Wenn ich nun PCIe ohne 2.0 habe sollte ich mir dann ne Grafikkarte mit 2.0 holen? Komm die Grafikkarte damit klar und lohnt es sich für mich? Gibt es noch gute normale PCIe? Oder eine ganz andere?

Vielen Dank

Beant

´
 
Die 9800 gt bingt dir nicht viel da macht dein prozi nicht mit. Nimm lieber die hd4670
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Danke für die super schnellen Antworten! War jetzt ganz überrascht das man aus meinem PC anscheinend noch was machen kann^^, aber das werde ich dann zur gegebender Stunde machen;) Die HD 4830 sieht mal echt gut aus, war bis jetzt nur auf Nvidia suche, hatte noch nie eine ATI^^

Aufjedenfall ein sehr guter Vorschlag :) ich schau mal morgen bei unserem Fachspezi im Dorf vorbei ob der sowas hat :p was sagt ihr zu 8800?
 
Zuletzt bearbeitet:
neue CPU wäre ein guter Tip (E5200, E7200). Danach ne neue Grafikkarte, entweder HD4830 oder eventuell HD4850. ATI bietet in höheren Mid-Range die besseren Karten fürs Geld.
 
@winnie0601
beide prozzis sind aber nicht in der CPUList bei ASRock.

Es gibt von diesem Board drei verschiedene Rev.
Bei Rev.2+3 geht der E7200+E7300 nur mit Biosupdate.
Bei Rev.1 kannste den E8200 nehmen. Aber auch nur mit Biosupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich das hier verstehe, ist die CPU der übeltäter. Was ein wunder ist ja auch schon 3 jahre alt. PCIe 2.0 ist egal? Ist das nicht so ein großer Unterschied?
 
wir reden aber von Sockel 775, oder?
PCIe 2.0 is egal.
Welche Revision is dein Board?
 
So ich hab mich jetzt in die Tiefen meines Rechners begeben. Wusst net genau wo ich suchen musste, hab das gefunden : ConRoe 1333-D677 P 1.30-10B
suchst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie es aussieht hast du Rev.1 mit der P1.30 Bios Version.

Also, mit einem Biosupdate kannste sogar einen E8400 verbauen, besseres P/L als der E8200. Kostet aber 140€.
Und somit auch ne bessere Graka nehmen. HD 4850 o. 9800GTX+/GTS 250. ca. 150€.
Dann würde sich aber die Frage stellen, was du für ein Netzteil hast?
Und ob du überhaupt soviel Geld ausgeben willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
lesen ist ein kunst für sich sry :p

so öhm , netzteil ist eine gute Frage, lass das mal durchgehen dann weiß ich ungefair was man aus meinem Board holen kann.
Also Netzteil , Max Output 460 W . ich glaub das reicht wohl nicht :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil könnte knapp werden, aber ich denke es geht noch. Musst ca. 20% abziehen, ergo=80% Wirkungsgrad.
 
9800gt oder hd4830
 
das netzteil langt sicher, mit dual core und Karte wie 4850 oder 9800gtx+ ziehste nicht allzu viel ;)
 
ähm ,als ich heute einem Freund die Diskusion hier zeigte sagte er, ich hätte vllt. sagen sollen das ich einen Dual Core mit jeweils 2,8 GHz prozessoren habe. Ich wusste jetzt nicht hattet ihr das so verstanden oder dachtet ihr ich hätte einen Dual Core mit 2x 1,4 GHz die dan insgesamt 2,8 Ghz bringen?
 
Zurück
Oben