• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zum kommenden Call of Duty

Also wenn ihr euch mal die Infos von Twitter angeschaut hättet, hätte man auch zu der Erkenntnis kommen können das das Game bisher, nach nichts weiter als einem lauwarmen Aufguss aussieht.
Mir scheint als wolle Infinity Ward sich ganz auf den Loorbeeren von Teil 4 ausruhen und schön risiko- und produktionskostenarm den Fans das in den Rachen zu schieben was sie wahrscheinlich sowieso am liebsten haben: Mehr vom Gleichen.

@Horsti255: Sry aber dein Freund hat aller Wahrscheinlichkeit nach nen leichten Schaden bzw. ne etwas gestörte Realitätswahrnehmung. Überhaupt könnten hier einige den leicht nationalsozialistischen Ton abstellen. Ihr schießt nicht gern auf Deutsche ... soso. Aber bei Japanern oder Russen ist das kein Problem für euch oder was? Oh mann ...

@Cyrezz: Soweit ich weiß war Call of Duty 2 der letzte Teil mit der Quake 3 Engine auf dem PC. Will mich da aber nicht festlegen ...
 
Neutral bleiben Jungs. Wer auf wen gerne schiesst gehört nicht in ein Forum.

@on Topic

Tönt alles sehr verheissungsvoll - CoD 5 war meiner Ansicht nach auch ein totaler Reinfall - und zwar Single- als auch Multiplayer.

Ich zocke heute noch Cod4 und wenn davon ein Nachfolger mit den selben Qualitäten rauskommt, dann bin ich begeistert.

Ehrlichgesagt vermute ich aber wie User Syno, dass der Entwickler einfach nur einen Aufguss bringt - die Euphorie hatten wir nämlich auch vor Cod5.

Mir macht das jedenfalls nichts aus, weiterhin CoD4 online zu zocken - macht immernoch am Meisten Spass und die jeweils hohe Anzahl der Spieler bestätigt dies.
 
So grad mal rausgesucht: Die schon in den Vorgängern verwendete proprietäre Grafik-Engine von Call of Duty 4: Modern Warfare kann dynamische Beleuchtung, High Dynamic Range Rendering, dynamische Schatten und Schärfentiefe darstellen.

Es ist nachwievor eine extrem gepimpte Quake 3 Engine. Was mich jedoch nicht stöhrt sondern einen gehörigen Respekt an die IW jungs zollen lässt.
 
also bei titeln von valve bekomme ich solch updates kostenlos mehr kann man dazu nicht sagen.....
 
Singleplayer ist bestimmt wieder so einfach wie bei den anderen CoD-Teilen, hoffe MP bleibt wie in CoD4.

Zu diesen zählen „Secure“, eine Art Capture-the-Flag im Call-of-Duty-Universum, sowie ein noch nicht näher benannter Spielmodus, dessen Prinzip sich offenbar an das von Counter-Strike anlehnt. Zudem werden die Zombies aus World at War ein Comeback feiern, in welcher Form ist allerdings noch unklar.
CTF versteh ich ja noch, wird dann halt ne Bombe, Akten oder sonst was, allerdings ein Modus wie Counter-Strike, das gibts doch schon und heist Search'n'Destroy oder ist der VIP/CS-Modus gemeint?

Naja, freue mich schon mal auf Coop, aber hoffentlich nicht so extremst linear wie bei cod5, da hätte "W" zur Fortbewegung komplett gereicht.
 
Wo bitte schön steht etwas davon, das die Proprietary Grafik-Engine auf der Quake 3 - Engine beruht?
Ich habe bisher immer nur gelesen, dass es sich bei der Engine um eine Eigenentwicklung handelt. Link

Bitte um Korrektur ink. Link!
 
Q3 Enginge schafft auch keinerlei Auslastung, bei CoD4 auf 2560x1600 gibts allerdings öfters mal Ruckler, das schafft Q3 net zumal völlig andere Optik.
 
@ Syno: Vielen Dank!

@ Topic: Ich hoffe das das Märtyrium endlich abgeschafft wird zum einen und das die nervigen Granatwerfer zumindest in ihrer Funktion eingeschränkt werden, z.b. das es länger dauert eine Granate nachzuladen und/oder die Präzision deutlich vermindert wird.

Etwas Abwechslung von der Weltpolizei und/oder -rettern USA die die bösen Arabern schnetzeln wäre aber nicht schlecht, kommt allerdings auch auf den Plot an und wieviel Tiefgang die Story haben wird. Den Multiplayer wird es aber dennoch sinngemäß eher wenig beeinflussen.
 
Wehe das Game beinhaltet auch Matyrium, Eliminator und co!!!
Und wehe die M4 hat immernoch keinen Rückstoß!
Falls ja, ist CoD2 weiterhin der beste CoD Titel;)

Und bitte Leute, macht doch mal wieder einen Singleplayer, der über 3 Stunden dauert :p
 
vielleicht kann man ja dann endlich mal türen öffnen, holz zerschießen oder sowas (nicht nur effektarm durchschießen) und DX10?
Inhaltlich denk ich wird es wieder eine sehr feine, ausgeklügelte story, aber am ende wohl wieder 8-9 stunden dauer ...
 
Kann es kaum abwarten endlich den 2.Teil von MW zocken zu dürfen. Ein absoluter MUSSKAUF für mich. Hoffe es wird genauso abgehen wie bei Teil1 von MW. Zocke das heute noch genauso intensiv wie am ersten Tag. "The Best MP-Shooter Ever" for me :).
Der SP war fesselnd ohne Ende und zum MP muss man glaube nichts mehr sagen -> einfach nur HAMMER :).

WaW flog nach einem Tag wieder von der Platte...schei** 2.Weltkriegsshooter...
 
Na hoffentlich wird der Single-Player Mode ein bisschen länger, ich hatte CoD4 in ein paar Stunden durch:freak:, aber es hat viel Spaß gemacht!
 
Artikel-Update: Bei der Liste handelt es sich allem Anschein nach um eine Fälschung, wie ein Entwickler in einem Foren-Eintrag klarstellt. Allerdings geht er nicht darauf ein, ob und wie viele von den Äußerungen zutreffen, da man prinzipiell keine Gerüchte kommentiere. Die Liste stamme von jemandem, der keine Insider-Informationen besitze.

Trotzdem erscheinen einige Punkte auf der Liste durchaus plausibel, beispielsweise der aus World at War bekannte Koop-Modus.
 
Gerüchte oder nicht, ich freu mich drauf. CoD4 ist der absolute Hammer, wenn jetzt noch Noob- Tubes, Martyr und das Nachschießen wegfallen-> endlos Glücklich! Mir ist es auch egal, ob es nur aufgewärmt wird, neue Maps und Waffen sind zu erwarten.

Wenn die Aufwärmaktion jemanden ankotzt, kann er sich ja etwas anderes kaufen. CoD4 begeistert mich bis heute. Im MP immer wieder genial und als SP leider etwas kurz, aber unter neuen Vorraussetzungen kann man es ruhig öfter durchspielen.
 
Zombie Modus - hoffentlich wieder!
Wobei die Zombie-Taliban sicher nicht so geil wie die Nazi-Zombies aussehen werden.

Btw, das wäre ne Verarsche weil die angeblich ja in den Himmel kommen mit so und so vielen Jungfrauen.
Aber das nur so am Rande ...

mfg,
Markus
 
CoD4 ist der beste Shooter zur Zeit.
Ich hoffe die Hersteller können das toppen, wobei das wirklich schwer wird, denn das jetztige zu überbieten ist echt schwer.

So ein klasse Produkt sieht man nicht immer und schon gar nicht in der Rubrik Shooter.
 
Einen "mittleren Osten" gibt es in der deutschen Sprache nicht.
"middle East" ist der englische Begriff für den "nahen Osten". Da die Briten weiter westlich hocken, ist der nahe osten für sie eben schon der "mittlere".
 
Zurück
Oben