News Infineon zeigt DDR2 mit 667 MHz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Auch wenn sich Intel vorerst dazu entschieden hat, doch noch Produkte auf Basis des vormals geächteten DDR400 zu entwickeln, wird der Chipsatz 'Tejas' dem DDR2 endgültig dazu verhelfen, DDR-Speicher der ersten Generation an der Spitze der High-Ende Speicherriegel abzulösen.

Zur News: Infineon zeigt DDR2 mit 667 MHz
 
Die Zeit is unaufhaltbar, für die einen isses gut, für andere wieder schlecht. Hier dürfte es für alle gut sein, bringt ja scho einiges an leistung mit sich

aja, 6-letztes wort --> noch :]

ciao
g0dy
 
Mit einem tränenden Auge denke ich an meine eben ach so günstig erworbenen 1,5GB PC2100, die im Prinzip jetzt schon veraltet sind.
Mein anderes Auge freut sich mit mir auf die Zukunft.
Möge es Immer so weiter gehen!
 
Egal ob Intel was damit zu tun hat oder nicht!!
SEHT IHR NICHT DASS DIESES MODUL EINE LATENZZAHL VON HAT!!!!
Wo bleiben CL 2 die von Corsair??
Oder gleich CL 1.5 !!
 
Doch, sehen wir:)
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass eine synchrone Erhöhung von FSB und Ram um 5 Mhz mehr bringt, als der Sprung von langsamsten auf schnellste Timings. Bei 333Mhz Takt, is mir LZ von 4 erst mal wurscht. Ausserdem wird das ja eh erst nächstes/übernächstes Jahr Standard, bis dahin ham die ja noch Zeit ein wenig dran rumzubauen.
 
jo, das is ja nur ne Art Prototyp...
Wird sicher irgenwann mit CL 1,5 zu haben sein :D
 
Ich hab mal gelesen, dass DDR2 Module alle eine höhere Latenzzeit haben. Das´hängt mit der Technologie zusammen.
Aber da verstehe ich zuwenig davon um es genau zu erklären!
 
muss es ja auch haben, denn es überträgt ja auch doppelt so viel (nutzt auch die fallenden (?) Taktflanken)

trotzdem infineon zeigt mal wieder was man aus der technik rausholen kann
 
Bin schon gespannt was CORSAIR aus DDR 2 666 herauspressen wird!!
Besonders mit verbindung zum Tejas!!!
Aber so in einem Jahr gibt es bestimmt schon DDR 66 mit CL 2!!
 
@StarTrokus Power: das macht normales DDR aber auch -und außerdem ist die nutzung beider flanken nicht ausschlaggebend für die latenzzeit ;)
 
Wenn DDR2 hält was es verspricht wird die höhere Latenzzeit hoffentlich nicht allzuviel ausmachen.
 
Mal ne Allgemeine frage! Was ist denn an DDR2 besser als bei normalen DDR modulen nur die Taktgeschwindigkeit oder sonst noch irgendwas??
 
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das der Athlon64 nen DDR2 Interface hat bedeutet das nur das er DDR2 unterstützt oder das der FSB dann auch deutlich angehoben werden kann??
 
Zurück
Oben