Asus M2N68-AM Micro ATX Mainboard Sockel AM2 nForce 630

A

ArtjomZab

Gast
Hallo,

ich baue mir grad ein kleinen Rechner auf basis des cube gehäuses AeroCool M40. Habe eine HD 4850 Toxic einen X2 4850 2x2GB DDR2 800. Habe jetzt bei einem gewerblichen Händler ein Asus mainboard ersteigert für 30 euro, Asus M2N68-AM Micro ATX Mainboard Sockel AM2 nForce 630. In einem Kommentar auf Alternate habe ich gelesen es handelst sich tatsächlich um ein AM2+ board. Ist das wahr?


Was haltet ihr sonst vom mainboard und der konfiguration. Bin ja eher nicht der zocker aber die eine oder andere lan macht man schon.
 
Also das Board ist "nur" ein AM2-Board. Verweis auf den nVidia nForce 630a Chipsatz. Da du einen X2 4850 sockeln willst reicht der HT-Link von 1GHz aus. Einen Phenom der ersten oder zweiten Generation würdest du damit ausbremsen. Dennoch ist dieses Bord auch zum Phenom I und II kompatibel.

Gutes Board, passender Prozessor, der wenig Verbraucht, aber die Grafik is für meinen Geschmack etwas zu Laut. nach unserem Hause sind das ganze 52dB im idle wie unter Last, da eine Lüftersteuerung fehlt.
Ein inteligenteres Kühlsystem bieten die Karten von HIS. Zwar sind diese im vergleich etwas teurer, da sie nicht sonderlich übertaktet sind, aber die kann man ja selber nachholen, oder diese mal anschauen. Das musst du aber selber wissen, wie Laut es werden darf. Anmsonsten schaue dir mal die Benchmarks in den Archiver von CB an, was so alles flüssig läuft;)
 
es ginge auch ein Am2+ Prozessor rauf, denke ich

Zitat geizhals.at:

"Besonderheiten: AM3-kompatibel"
 
Zurück
Oben