News Gemeinsame Entwicklung am 4-Kanal RDRAM Chipsatz von SiS

GEIL
;)
bin mal auf die Preise gespannt aber hört sich gut an ;)
ich hatte ja schon RDRAM PC 1066 und war davon schon begeistert mit einem P4 2.53 Ghz ! Ich seh schon einen 4 Ghz 800 Mhz FSB und HT 2 CPU auf einen 4 Channel RDRAM Board :)
 
Ist doch Blödsinn!
Wiso bringen die nicht gleich 8x oder 16x Chanel Raus?
Mann bracuht ja dann 4 Module
Ich finde das wird es nicht bringen
 
wieso 4 module ?
die 32 BIT module von Samsung sind schon auf einer Platine 2 channal ! also braucht man 2 module ;)
 
Ist doch egal wieviele Module, in dem Board ist dann sowieso der Wurm (TCPA) drinnen!
 
Quattro-Channel durch 4x 16Bit-Module oder 2x 32Bit-Module ? Lassen sich auch PC1066 einsetzen ?

Wozu 9,6Gbyte/sec ?

Die kommenden P4´s haben bei 800MhzFSB umgerechnet nur 6.2Gbyte/sec. Anbindung zum Chipsatz ? Da verpufft der Rest ?

Komisch das ganze.
 
....was bitteschön ist eine - Zitat: "RDRAM Chipset Grafikkarte"???? (4. Zeile von unten)
 
Vielleicht weil der Rest der Seicheranbindung
für OnBoard-Grafik verwendet wird???
9,6 GB/s - 6,2 GB/s = 3,4 GB/s
nicht schlecht für OnBoard-Grafik
 
@pSM - ahh, das wird es sein. Aber auf so ein fettes Board gehört trotzdem ne Radeon9700 oder pro drauf.
 
Klar, irre teurer QuadChannel Chipsatz mit irre teurem RDRAM fuer onBoard-Grafik.
onBoard-Grafik wird mit SD- und DDR-RAM, vorzugsweise SingleChannel, kombiniert.

Im Uebrigen, wer sagt, dass man PC1200 einsetzen muss? PC800 ist ausreichend. Dass man auch PC1200 einsetzen kann, ist ein Marketingschachzug, mehr nicht. So schwer zu erkennen?
 
ja schneller speicher und onboardgrafik, wär auch blödsinn billigen speicher und ne grafikkarte zu kaufen! die könnt ja DX9 haben.
 
@Thomas Kallwass
"RDRAM Chipset Grafikkarte" steht in der News-Meldung, wer sagt das die OnBoard-Lösung keine DX9-Fähigeit haben soll ? ATI plant gerade einen OnBoard-Grafikchip mit DX9-Support. (Radeon 9700 Mobility) Ob dessen Leistungen ausreichen um den hohen DX9-Anforderungen gerecht zu werden ist eine andere Frage, die Antwort lautet da wohl mehr "verkauft sich gut"
 
Dann ist die hohe 9.6Gbyte/sec. - Bandbreite vielleicht schon vorsorglich für die übernächste Prescot-Generation mit 1066Mhz FSB.
 
@ DJ Dino
"ATI plant" + Radeon 9700 "Mobility" weist und das nicht auf laptop hin?
 
Zurück
Oben