OC Mainboard für Core i7

Zanmatou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.039
Servus Leute,

ich bin dabei mir einen CPU mit Sockel 1366 zuzulegen. Was ich da natürlich gern machen wollen würde wäre sowas wie Ovrclocking :-)

Nun habe ich bisher meistens von OC in Verbindung mit dem X58 Extrem gelesen. Gibt es Erfahrungswerte oder Ähnliches mit einem günstigeren Gigabyte Board, denn bei der Firma wollte ich gern bleiben.

Ich freue mich auf eure Antworten


mit freundichen Grüßen


Zanmatou
 
Lohnt es sich das Geld einzusparen wenn man OC betreibt oder sollte man, wenn schon denn schon das teurere Board nehmen. Und in wiefern ist das UD5 eine Alternative?

Danke schonmal ... :-)

Zanmatou
 
2 gleiche bretter.
lediglich die kühlung ist eine andere. wenn du nicht vor hast das ding unter wasser zu setzen spricht nix gegen das UD5.

ich bin mit dem extreme auf jeden fall sehr zufrieden u kann bisher nix negaitves berichten (is seit 2 monaten verbaut)
 
wenn du doch wechseln möchtest kann ich dir den Hersteller DFI ans Herz legen. Baut sehr gute OC-Bretter. Habe schon mehrere verbaut, auch für Freunde etc. und ich konnte mir DFI bis jetzt (mit Ausnahme von einem Gigabyte) immer die besten OC-Ergebnisse erreichen.
 
hmmm würde auch sagen ud5 wenn luftkühlung zum einsatz kommt und extrem wenn du vorhast eine wakü einzubauen. die x58 boards sind aber alle nicht schlecht sind alles high end boards.

mfg piepsi
 
Habe bereits das UD5 bei einem Kumpel verbaut und mit OC 3,6Ghz erreicht mit primestable mit einem i7 920.
klare kaufempfehlung für ein luftgekühltes OC-System... wobei das stromsparen mit dem board nicht wirklich gut war... wenn es nicht Gigabyte sein muss würde ich persönlich zum Asus P6T Deluxe greifen... es sind quasi alle X58-Bretter sehr gut da hier auf high-end gesetzt wird, für oc würde ich aber nicht zu den billigteilen unter 200 greifen... die extreme varianten sind eigentlich nur für leute die wakü haben von belang...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben