News nForce FX Chipsatz mit Dual Prozessor Support?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der nForce 2 hat sich weltweit durch seine Performance, Stabilität und Peripherie-Support einen ausgezeichneten Namen machen können. Mit dem nForce FX möchte nVidia allen Anschein nach noch ein drauf setzen und sieht hier Dual Prozessor Support vor. Auch Serial ATA ist nun der Southbridge vorhanden.

Zur News: nForce FX Chipsatz mit Dual Prozessor Support?
 
kenn keinen amd mit HT ;)
und auch bei intel hat das im moment soviel sinn wie ein grashalm aufm mond.
 
Genau du sagst es "im moment" noch nicht aber wenn dieses Mainboard rauskommt dann wird auch HT (Intel) sinn machen ;-) aber gut muß jeder selber wissen ob er soviel kohle hat sich ein Dual System aufzubauen ich denke nur an mein Dual PIII 1 Ghz zurück was das damals gekostet hat und was die vor und nachteile sind wie gesagt muß jeder selbst wissen.
 
ich habe jetzt zwar das ASUS A7N8X Deluxe mit nForce 2 Chipsattz und das board ist auf den ersten platz aber das neue Board (mit nForce FX) werde ich mir auf jeden fal hollen ;)
 
Und XPCyberFeak das bringts dann ?!? Du erhoffst Dir ja viel davon glaub mir im grunde ist es schwachsin zwei cpu´s im Kasten zu haben.Nur zu empfehlen für Seti Freaks und DVD Rip aber ansonsten bla bla bla.
 
@XPCyber Freaksuper dann kannst du ja dein ASUS A7N8X Deluxe hier in der forumbase verkaufen
bringt betsimmt ne menge bei manchen sachen
 
Frage : Warum bringt nVidia zum / nach dem Launch des Opterons noch einen komplett neuen Dual Athlon MP-Chipsatz. Das lohnt sich doch gar nicht, für einen "alten" Prozessor noch einmal ein neues Produkt zu launchen.

Es sei denn : Der Opteron ist entweder arschteuer, er verzögert sich oder er floppt.
 
Das bedeutet dann wohl 3 Heizkraftwerke mit je 80W 2xCPU+1xGraKa... Das macht den Privatanwendern bestimmt viel Freude.
 
Endlich mal ein Hersteller der sich traut.

Bisjetzt hat mich immer der veraltete AMD MPX Chipsatz davon abgeschreckt ein Dualboard zu kaufen.
Außerdem haben die wenigsten aktuellen Dual-Boards soviele Featueres onboard, das man kaum noch PCI Slots braucht , die auf Dualis immer recht knapp bemessen sind.

Aber wenn das Ding wirklich Ethernet und Onboard Sound hat wäre es für tatsächlich ne Überlegung wert einfach nen 2. AMD Thunderbird 1400 MHz für 20 Euro dann zu kaufen, denn die alten TBs waren Dual-fähig im Gegensatz zu den aktuellen XPs(außer man wendet den L5 Brücken Trick an)

Dann noch nen bisschen mehr RAM und dann sollte das reichen.
 
Ich les hier viel Schrott, ob sichs lohnt oder nicht, mein MP 2400 rennt sauber, und macht im Photoshop und beim Viedeoschnitt die achsotolle Pentium-Übermacht naß!! Ich finds gut wenn sich mehr firmen trauen Dual-Support zu liefern. Weiter so!! Achso, und nochwas. der nächste Rechner der mir ins Haus kommt wird ein 64bit Dual (Grins) PS.: Noch ein Tipp: Mit ner schönen Inovatec Wasserkühlung bekommt mann die Dual´s leise UND kühl. (Soviel zum Thema Wohnzimmertauglich)
 
bei mp-systemen drängt sich mir die frage auf, ob es auch einen barton-mp geben wird? wann kann man mit dem nforce fx rechnen?
 
@zock
??? Seti mit 2 CPUs ich glaube das bringt nichts...
Seti ist soweit ich wieß nicht für den Multi CPU Einsatz geschrieben...
@BaxTec
Schau dir mal die AMD Roadmaps an...gibs auch hier...
 
Glaube hier kapieren ein paar Leute den Unterschied zwischen Hyper Transport und Hyper Threading nicht :-) oh und dann gibts auch noch Hyper Pipeline (oh gott was ist das denn). Besser informieren bevor ihr rumschreit!
 
Zurück
Oben