Vista-DVD für Installation auf Notebook

ToiToi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
802
Hey,

schon mal im Vorraus, ich habe nichts illegales vor und möchte auch keine illegale Windows-Version installieren ;)

Und zwar habe ich ein HP-Notebook und möchte dort mein Windows neu installieren. Das Notebook bietet aber nur die Mögichkeit über eine Recovery-Partition den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Darauf habe ich aber mal gar keine Lust weil so viel mist schon mit installiert ist und nach Installation schon zwischen 50 und 60 Prozessen laufen.

Nun brauche ich also eine Vista-DVD (oder Image) um Vista mit meinem Regestrierungsschlüssel (auf Aufkleber aufer Rückseite) ein "sauberes" Windows zu installieren.

Gibt es das irgendwo zum Download oder wo bekomme ich so ne DVD her?
Kann ich ne DVD von nem Bekannten nehmen und dann mit meinem Schlüssel installieren. Gibt es dann keine Probleme mit der Registrierung?

Danke schonmal
 
Versuch macht klug :) Entweder du bestellst dir bei Microsoft für 5 Euro oder so ne Anytime Upgrade DVD (was eigentlich nur ne stinknormale Vista DVD ist) oder du leihst dir eine von einem Bekannten. Solange du bei der Installation die richtige Windows Version auswählst (bei dir bestimmt Home Premium, aber musste halt gucken) sollte es da absolut keine Probleme geben
 
Soweit ich weiß kann man keine Anytime Upgrade DVDs mehr (so einfach) bei Microsoft bestellen. Ich habe die Erfahrung damals gemacht, als ich mit einem OEM-Key für Vista Home Premium einen 64-Bit Datenträger gesucht habe (meine OEM Version hatte nur nen 32 Bit beiliegen). Grds. kannst du aber problemlos die Vista DVD eines Freundes nehmen und die Installation mit deinem Schlüssel aktivieren. Der Schlüssel enthält ausschließlich die Information, um welche Windows Version es sich handelt (z.B. Home Premium, Ultimate ...) allerdings nicht, welche Version (also 32 oder 64 Bit) zum Einsatz kommt oder von welchem Datenträger die stammt. Einzig und allein die Tatsache, dass dein Registrierungsschlüssel an eine HP-Version von Vista (die sich nur auf HP Rechnern installieren und aktivieren lässt) (hatte sowas mal mit einer Fujitsu Siemens WinXP CD) kann dir hier einen Strich durch die Rechnung machen.

Resultat: Probiers einfach!
 
Zurück
Oben